logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
neue Erkenntnisse des "unterbewusstseins"
Seppel schrieb am 21. November 2004 um 9:20 Uhr (539x gelesen):

> dabei gibt es mächte die man steuern kann und mächte die einem eingegeben werden.

Ganz sicher das es so ist?

>
> z.b. hat jeder "innere wünsche" sei es im beruf, familie, oder finanziell.
>
> aber sind die wünsche auch wirklich die eigenen? ist der sohn dessen vater eine eigene firma hat, auch wirklich überzeugt und wünscht sich einmal in den fussstapfen seines vaters nachzukommen um einmal die firma übernehmen zu können - oder ist es weil es ihm jeder ratet, sich in das gemachte nest zu setzen. muss er die firma übernehmen, weil es JEDER von ihm ERWARTET??

Richtig. Erwartungen. Und Mithängsel Anderer mit denen man sich zu Identifizieren vermag.

>
> durch die kindheit und das studium kann es sein, dass über die jahre der eindruck entsteht, dass man sich dieses wünscht, hört man jedoch auf seine INNERE STIMME (unterbewusstsein), wünscht man sich vielleicht doch eher eine "eigene firma"!

Ich denke nicht dass das ein Wunsch von dir ist. Sondern du den Wunsch nur unbewusst aufgeschnappt hast. Vielleicht durch das Fernsehen? Vor nicht allzulanger Zeit war die ICH-AG im gespräch oder gruckst du Big Boss? Irgendsoetwas ist es was in dir hängen geblieben ist, weil du es passend fandest und es für dich eine Möglichkeit ergab.

> sicher, es ist einfacher sich in einer firma zu etablieren, welche schon existiert, aber es ist und bleibt der TRAUM eines ANDEREN! eine eigene firma jedoch (immer vorausgesetzt, dass man sich das wünscht) ist ein EIGENES LEBENSWERK!
dies bringt somit die ERFÜLLUNG des lebens und man kann mit 70 jahren auf ein erfülltes leben zurückblicken!

Tja, wenn das für dich Erfüllung bedeutet? Ich glaub das hast du auch nur irgendwo her, dass das eine Erfüllung für dich wäre.
Du willst es wissen. Büdde. Es ist schließlich nicht so, dass ich die Gedanken nicht auch alle schon in einer ähnlichen Form gesehen habe. ;)

>
> warum schreibe ich dies? mein wunsch war es bis jetzt immer mit rauchen auf zu hören und 1 million Euro zu besitzen!

Das haben ziemlich Viele so verstanden, dass dann das Leben angeblich besser wäre. Ich auch wenn ich ehrlich bin.

> mein bruder hat sich letzten monat ein haus gekauft und mir den rat gegeben dies auch zu tun. sein haus ist wunderschön und voller hi-tec gegenstände. ja und es ist verlockend, auch so etwas schönes zu besitzen - vor allem weil man ja weiss, dass ein haus das ANSEHEN erhöt!

Genau und du gibst deinen Bruder auch das bessere Ansehen in dem Moment wenn du es verlockend findest und selbst darüber nachdenkst dafür zu leben. Würden 90% der Gesellschaft keine LuxusBuden haben wollen, weil sie Materiell geblendet sind, dann würde dein Bruder ein schlechtes ansehen haben und er würde in seiner unbeliebtheit und ehrlichen Einsamkeit darüber nachdenken den Anderen zu folgen weil sie dann soetwas wie ein höheres Ansehen haben würden. Kleine gemütliche Häuschen,die auf das nötigste gehalten wurden haben auch etwas und die großen Luxusbauten sind sehr kühl dagegen.

> aber als ich darüber nach dachte und heute nacht schlafen ging, träumte ich von Meer, stränden, winterurlaub, also schnee und berge, so wie einem tollen auto und im auto lag ein buch neben mir, welches ich geschrieben haben soll.
>
> wenn man dies so deuten möchte, könnte man meine wünsche so interpretieren, dass ich gerne ein buch schreiben würde (von beruf buchautor) und gerne Reisen unternehme und mich am Meer und in den Bergen aufhalte. das auto war im übrigen ein BMW Z 4...:-)
>
> wisst ihr was ich meine?? in meinen träumen (welche vom unterbewusstsein gesteuert werden), kam nicht dies zum vorschein, was man VON MIR ERWARTET, sondern mein unterbewusstsein teilte mir MEINE wünsche mit. meine eigene vorstellung vom leben und was ich erreichen möchte.

Ach, DU hast eigene Wünsche. Glaub ich nicht.

> und ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn ich einmal sterben müsste, dass meine gedanken und vorstellungen in form eines BUCHES weiterleben würden! also so zu sagen ein LEBENSWERK erschaffen wurde.

Den Gedanken kenne ich übrigens auch. Aber ich glaube du hälst dich für zu wichtig. Jeder könnte ein Buch über sein Denken, Fühlen und Erleben schreiben und wenn man ihm folgen kann, wäre es bei jedem genial. Ich denke ein Buch von wohlhabenden kommt jedoch besser an und zwar weil die Menschen dazu abgerichtet wurden und so den Sinn sehen, dem näher zu sein. Oder über was schreibst du dein Buch sonst. Um mehr geht es dir doch garnicht.

> ich möchte euch alle ermuntern - HÖRT AUF EURE INNERE STIMME und nicht auf die stimmen der anderen! dies ist sehr wichtig für ein erfülltes und glückliches leben!

Das ICH, bist also du? Komisch, dass das ICH als Illusion behandelt wird, wenn es um Spirituallität und Einklang geht.
Ich glaub du bist ein schlimmerer EgoShooter als ich.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: