(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
@mp, von gurus, meistern und anderen lehrern
soki schrieb am 13. November 2004 um 8:34 Uhr (527x gelesen):
guten morgen m.p:)
schwer zu sagen. wie sollte man vorgehen?
das kommt ja auch darauf an, welchen weg man als lehrer und schüler einschlägt.
es gibt ja religionen /glaubensrichtungen, in denen solch egozentrierte energien erwünscht sind.
wenn mich nicht alles täuscht korrigiert mich bitte , bevorzugen z.b. satanisten solche energien.
ich weiss nicht wie das bei hexen/heiden aussieht, inwiefern dort die ausrichtung auf die göttin wichtig ist , das entzieht sich meiner kenntnis.
dann ist es wohl auch wichtig, ob der schüler aus freien willen, bei einem lehrer ist. ist dies der fall, so kann man den schüler vorsichtig daraufhinweisen. aufwachen muss er allerdings von selber.
ich hab ja schon mal was dazu geschrieben. für mich deckt sich in diesem zusammenspiel angebot und nachfrage . beide, der lehrer wie auch der schüler senden beide durch ihre gedankenformationen und gleiches wird angezogen.
ich bin sicher , daß auch in solchen fällen lernziele zu erreichen sind. es gibt nicht nur eine seite, die negative . überall können wir beide seiten finden, auch wenn sie nicht immer sichtbar für uns sind.
als lehrer habe ich jedoch die verantwortung, sobald ich merke, daß sich mein schüler sich mehr auf mich konzentriert als auf gott, ihn darauf hinzuweisen. was für ein lehrer wäre ich sonst, wenn ich die egoschmeicheleien denen der gottesliebe vorziehe?
aber wie gesagt das ist ja auch von der richtung abhängig die ich als lehrer gehe.
alles liebe
soki:)
p.s. sofort handeln ist jedoch angesagt, wenn der schüler gegen seinen willen festgehalten wird.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: