logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Grubengas
positiv schrieb am 3. November 2004 um 19:41 Uhr (617x gelesen):

Hallo!

> > Wobei es ja Entzünder mit höheren Temperaturen geben würde als in Gruben, also weniger Sättigung reichen würde?
>
> Beim Austritt von viel Gas ist dieses eher zu konzentriert, also der Sauerstoff fehlt. Die Randbereiche würden brennen und es sich denn nach weiter innen reinfressen, schätze ich mal.
>
> Aber sowas ist denke ich wirklich nichts was eine konkrete Bedrohung darstellt.
>
> > Und: Gibt es noch andere brennbare Gase neben Methan, die durch tiefe Bohrungen freigesetzt werden könnten?
>
> Keine Ahnung, aber auch bei diesen wäre es nicht anders. Es muss sich mit der Luft vermischen damit genug Sauerstoff zur Reaktion vorhanden ist und es müsste irrsinnig viel sein und vorallem an einem Ort auftreten wo das was ausmacht. Wenn irgendwo mitten in der Wüste eine Gasblase explodiert... das juckt ja die Welt nicht, nur die 10 Arbeiter vor Ort.

Also zuerst meinst du, es wäre zu konzentriert, dann wieder zu wenig, als dass etwas Gröberes passieren könnte. Ist das nicht ein Widerspruch? Wenn viel austritt und es verteilt sich, dann ist doch sehr wohl die Gefahr gegeben, oder?
Ich kann keinen Grund sehen, warum das dann nur ein kleines Ereignis sein soll.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: