logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Eure Gottesvorstellung :)
White Shadow schrieb am 21. Oktober 2004 um 13:19 Uhr (481x gelesen):

> " Was heisst dürfen? Wir KÖNNEN es nicht. Aber wir ALLE haben irgendwie eine Vorstellung von Gott, ob wir wollen oder nicht. Selbst wenn du sagst "Ich habe keine Vorstellung von Gott. Es gibt ihn nicht." So ist Gott für dich das Nichts."
>
> *** Ich meinte es wirklich so, wie ich es sagte.
> Und es nützt dir auch nichts an meinen Worten künstlich herumzudeuteln.
>
> Ich denke, ich habe in meinem Posting einige zentralen Dinge angesprochen, nimm es an ... oder lass es

.....fühl dich doch nicht so angegriffen ;) Mir ging es in dem Fall nicht um annehmen oder nicht annehmen, sondern nur um den einen Satz.

>
> es nützt dir (geistig) sicherlich nichts, wenn du aus meinem Posting (das in seiner Gesamtheit aufzunehmen hilfreich wäre ;) dir wie ein Huhn eine einzelne Zeile herauspickst ;))))***

mhm, habe ich gesagt, dass ich einen geistigen Nutzen daraus ziehen möchte? Wie gesagt, es ging mir nur um den einen Satz.
>
> "Und darauf wollte ich hinaus: Nicht auf das Bild Gottes, sondern auf eure Vorstellung, wie ist Gott, was ist für DICH Gott. "
>
> *** Es geht nicht immer nur um deinen Willen ;))) ***
>

Dann nimm doch bitte deinen eigenen Ratschlag an! Pick dir nicht einfach einen Satz heraus und überinterpretiere ihn. In diesem Zusammenhang von eigenem Willen zu sprechen ist vollkommen unangebracht. Denn ich wollte einfach nur darauf hinaus, dass ich eure Gottesbilder/vorstellung etc kennnenlernen wollte. Ich versteh einfach nicht, wo für dich da das Problem (auch des eigenen Willens) liegt. Daraus jetzt eine Grundsaatzdiskussion über den Willen vom Zaun zu brechen, ist doch vollkommen unnötig.

Außerdem pickte ich mir diesen einen einzigen Satz von dir nur heraus, weil ich NUR dazu noch etwas sagen wollte. Wer hat denn gesagt, dass ich deine Mail im Gesammten nicht akzeptiere oder gar für gut befinde?
Zieh bitte nicht voreilig solche Schlüsse.

Alles Liebe

White Shadow

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: