(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Die Früchte guter Taten
Füchsin schrieb am 11. Oktober 2004 um 8:02 Uhr (580x gelesen):
>Ein(e) Mann / Frau unterstützt eine Hilforganisation z.B. Menschen für Menschen.
Es kostet eventuell Geld, einige Zeit und gegebenenfalls macht es viel Arbeit.
Was nützt / bringt es ihm / ihr , nach Deiner Definition ?
Tut sie/er es wegen seines Seelenheils, oder warum dann ? <
a. Wenn das Bewusstsein genügend ausgeweitet ist, dann inkludiert es die der anderen, d.h. die Person FÜHLT die anderen und leidet mit ihnen mit. Daher möchte sie, genauso wie sie es z.B. für ihre eigene Hand tun würde, dass es auch den anderen gut geht.
Beispiel: wenn du eine kleine Tochter hast und sie hat furchtbare Schmerzen, so wird es dich (normalerweise) nicht kalt lassen, oder?
(Bei Inkarnationen wäre es durchaus möglich, dass sie einige der notleidenden Menschen sogar aus früheren Leben selbst kannte.)
b. sie verspricht sich davon eigenes Glück, eine "Belohnung von oben", weil sie instinktiv das Prinzip des Karmas begriffen hat. Und sie möchte ein altes Unrecht wiedergutmachen.
c. Sie fürchtet sich instinktiv vor dem Zustand nach dem Tod bzw. in einer neuen Inkarnation - sie müsste gegebenfalls genau in solche schrecklichen Situationen inkarnieren.
d. Sie hat begriffen, dass sie selbst ein Werkzeuge der (unkörperlichen) höheren Mächte sind, die die Zustände verändern wollen.
Daneben gibt es natürlich auch andere Gründe: weil es ihr gesagt worden ist, weil sie damit angeben will, weil sie einer (religiösen) Doktrin verpflichtet ist, weil sie selbst davon finanziell profitiert... Das sind die Gründe einer unreifen Person.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: