logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Ein Hirn und Ein Herz, und der Rest drumherum
cometh schrieb am 8. Oktober 2004 um 21:14 Uhr (503x gelesen):

> hallo zusammen:)
>
> ich stelle mal ein paar sätze hier ein, mich würde eure sichtweise dazu interessieren.
>
>
> in jedem menschen steckt ein potentieler mörder
> in jedem menschen steckt ein potentieler heiliger
> in jedem menschen steckt das potential der liebe
> in jedem menschen steckt das potential des hasses
>
> wie seht ihr das?

Ich würde mal sagen (wenn ich ein Hirnforscher wäre) es kommt ganz auf die Erziehung in der Kindheit an, wozu jemand mehr "tendiert" (strebt). Aber diesbezüglich gibt es fast nichts was es nicht gibt. (Mißbildungen, Organkrankheiten, Psychosen ...)

Ein Gesundes Hirn sollte jedoch verhindern können, dass jemand zum Mörder werden kann, oder sich für einen Heiligen hält. Klar, in seinen Phantasien war jeder schon mal ein Mörder, die Realität ist was anderes, d.h. das macht einen nicht zum Potentiellen Mörder.

Deshalb meine ich, stimmen die oberen Aussagen nicht.

>
> was habt ihr für euch erkannt, besteht ihr nur aus licht, oder tragt ihr auch die dunkelheit in euch ?
>
Ich glabue nicht an Licht und Dunkel, ich kenne das zwar als etwas Ähnliches im Bereich der Hirnvorgänge, dass lässt sich aber nicht von der Inneren Welt des Menschen auf die Äußere Welt (realität) übertragen.

> ich persönlich bin der auffassung, mensch trägt beide anteile in sich.

Das ist eine Teilwahrheit
>
> vielen dank

gern gedacht

> soki:)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: