logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Nur eine Kleinigkeit zum Nachdenken...
Dechen schrieb am 1. Oktober 2004 um 16:12 Uhr (444x gelesen):

Danke für diesen beitrag!
Ich werde sicherlich diese Geschichte verwenden wenn ich menschen begegne vom folgendem kaliber : Menschen die damals felsenfest daran hafteten daß die Erde flach ist , nur weil sie in ihrer wahrnehmung und wissen begrenzt sind....ohne es untersuchen zu wollen.

Es gibt ein Sprichwort:

Es gibt 2 extreme Arten dem Leben zu begegnen:
1. Alles naiv, sofort zu glauben
2. Alles im negativen sinne bezweifeln, nichts für möglich halten und konsequent ablehnen, was außerhalb der eigen erfahrungsbreite liegt .
Beide Arten dieser lebensführung schützen uns davor nachzudenken sowie untersuchen zu müssen, kurz ausgedrückt: es schützt uns davor unser Gehirn benützen zu müssen.

Liebe Grüße
Dechen

> Grüße liebe Paranormal.de Gemeinde.
> Nach langer Zeit folgt nun wiedermal ein Beitrag von mir, in welchem ich euch einen ziemlich interessanten Text vorlegen möchte. Dieser ist mir mehr aus Zufall aufgefallen, da er mitten zwischen einigen eigentlich als 'lustig' gekennzeichneten Geschichten lag.
> Besonders jene, die im Gegensatz zu mir noch von der 'Gott existiert' "Theorie" ausgehen, sollten sich hier vieleicht bestätigt fühlen.
>
> """
>
> Gespräch von ungeborenen Zwillingen...
> Glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt??
>
> Ja, das gibt es. Unser Leben hier ist nur dazu gedacht, dass wir wachsen und uns auf das Leben nach der Geburt vorbereiten, damit wir stark genug sind für das was uns erwartet.
>
> Blödsinn, das gibt es doch nicht. Wie soll denn das überhaupt aussehen, ein Leben nach der Geburt?
>
> Das weiß ich auch nicht genau. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?
>
> So ein Unsinn! Herumlaufen, das geht doch gar nicht. Und mit dem Mund essen, so eine komische Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Außerdem geht das Herumlaufen gar nicht, die Nabelschnur ist ja jetzt schon viel zu kurz.
>
> Doch es geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders.
>
> Es ist noch nie einer zurückgekommen von nach der Geburt?. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Und das Leben ist eine Quälerei und dunkel.
>
> Auch wenn ich nicht so genau weiß, wie das Leben nach der Geburt aussieht, jedenfalls werden wir dann unsere Mutter sehen und sie wird für uns sorgen.
>
> Mutter? Du glaubst an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?
>
> Na hier, überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie können wir gar nicht sein!
>
> Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht.
>
> Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt....
>
> Gefunden von Mica
>
> """"
>
> In diesem Sinne, P-07 (Silver)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: