logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
errinnerungen an "davor"
katzenhai2 schrieb am 30. September 2004 um 17:33 Uhr (417x gelesen):

P.P.P.S.: Ich habe aber ebenso auch das Gefühl, daß ein Teil von mir dort zurückgeblieben ist. Oder ist es vielmehr so, daß wir alle uns immer noch "dort" befinden und nur wie vor einem Fernseher sitzen und alles hier miterleben? Aber "physisch" sozusagen immer noch "dort" sind? Ja, so glaube ich ist das.
So als wenn das was wir hier sind nur sowas wie Sonden wären, die ausgesandt wurden dieses und jenes über Sensoreninputs zu übertragen, damit wir "dort drüben" das erfahren was sich hier abspielt. So wie die Wissenschaftler in ihren Labors auf der Erde Sonden auf den Mars schicken, um wie live vor Ort zu erfahren, was sich dort abspielt.
Aber in diesem Falle nicht nur Sensoreninputs wie Wärme, Kälte usw, sondern auch Bewußtseinsinfos, die übertragen werden.

Deshalb bin ich davon überzeugt, daß wenn wir sterben weg sind. Der Mensch stirbt, die Persönlichkeit geht verloren. Aber das, was sich niemals "hier" befand, was immer "dort drüben" war und blieb, überlebt und hält unsere mit dem Bewußtsein gesammelten Informationen fest, wie ein Backup, für ewig in seiner Wahrnehmung.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: