(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
errinnerungen an "davor"
katzenhai2 schrieb am 30. September 2004 um 17:20 Uhr (432x gelesen):
>> ich sehe zwar nur schwärtze um mich herum, aber da war
>> etwas. ich habe tagelang krampfhaft versucht mich daran
>> zu errinnern und irgendwelche bruchstücken flogen durch
>> meinen kopf, ich hatte so ein gefühl, als würde ich alles
>> schon gewusst haben, ich meine, alles was mir im leben
>> passiert, jedes winzigste detail, jede sekunde.
>> ausserdem war ich nicht allein dort, irgendwetwas war
>> dort, nicht viele, nur eines, etwas das eine
>> urvertrautheit in mir hervorgerufen hat, so als hätte man
>> sich selbst getroffen !?!
Ich habe exakt dasselbe Gefühl, schon immer, seit ich denken kann. Es gab einen Moment vor diesem Leben, da war ich wie in einer anderen Dimension. Es war mehr wie als wenn alles schwarz wäre, als hätte man keine Augen, sondern könnte nur fühlen; oder besser, man wäre alles was existiert gleichzeitig. Also man fühlt keine Oberflächen, sondern man IST diese Dinge, die man wahrnimmt.
Als ich einmal im Bayerischen Fernsehen SpaceNight gesehen habe, wo nachts Ausschnitte von der Erde aus dem Orbit (Weltraum) gezeigt werden, da hatte ich wieder diese Erinnerung an dieses Gefühl.
Dieses Gefühl könnte man auch damit beschreiben, als würde man im Weltraum schweben, über die Erde schweben und darauf schauen und in diesem Moment, beim Betrachten der Berge und Seen, wissen was das zukünftige Leben einem bringt. In diesem Falle erinnere ich mich an Schmerz, sehr tiefen Schmerz, und den habe ich erlebt und erlebe ihn auch heute noch. Aber auch noch mehr, nicht nur Schmerz, sondern etwas was darauf folgen wird, das alles verändern wird. Eine sehr viel bessere Zeit als jetzt und die, die war (also ich spreche jetzt von meinem Leben hier). Sozusagen mit dem einen Satz auf den Punkt gebracht: "Alle meine Wünsche und Träume werden sich erfüllen, wie eine Selbstprophezeiung, auch wenn es am Anfang des Lebens nicht so ausschauen mag".
Und mit diesem starken intuitiven Wissen lebe ich und es gibt mir Kraft.
P.S.: Übrigens hatte ich auch bereits dieselben Gedanken mit dem Holodeck usw, was Du in dem anderen Post geschrieben hattest.
Eigentlich bist Du hier im Forum ja ein richtiger Stinkstiefel gewesen und daß Du solche Erfahrungen in Dir hast hätte ich nicht gedacht. Vielleicht einfach beim nächsten mal mehr von diesen Dingen als gegen andere User angehen? ;-)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: