logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kristall: Edelsteine Kristall: Geheimnis der Kristalle Kristall: Kristall-Gitter Kristall: Energie-Kristalle
Re-Inkarnation - Tatsache oder Fiktion ? ...
Dirk schrieb am 26. September 2004 um 6:16 Uhr (377x gelesen):

> > Meist ist die Wahrheit - und das was wir dafür halten - wohl ähnlich einem Kristall. Sie hat viele Facetten :-)
> *** Das ist eine Möglichkeit es auszudrücken.

Wahrscheinlich sieht das, was man "Wahrheit" nennt, noch ganz anders aus. Wie alles, was aus dem Bereich Ewigkeit kommt, dürfte auch die Wahrheit als Solche so vielfältig und derart "anders strukturiert" sein, daß man sie im Normalfall nicht erfassen kann, weil man immernur einen Ausschnitt wahrnimmt. Meiner Meinung nach ist Wahrheit da wie Realität: Jeder hat seine Eigene. Das führt zwar zu einem Paradoxon, aber vielleicht verhält es sich TROTZDEM mit der Wahrheit so.

Vielleicht ist es auch gar nicht wichtig, die absolute und objektive Gesamtwahrheit zu finden. Vielleicht ist es viel zwingender erforderlich, die ganz subjektive Wahrheit immer wieder zu durchleuchten und zu stärken - anzureichern. Dies schreibe ich, auch wenn ich, und auch dies scheint mir paradox, an die objektive Wahrheit der Natur- und Geistesgesetze glaube, die sowohl die Naturwissenschaft, als auch z.B.die Hermetik offenlegt. Vielleicht ist BEIDES GLEICHZEITIG möglich- daß Wahrheit sowohl subjektiv als auch objektiv ist? Ich weiß es einfach nicht.

Ich WEISS auch nicht, ob Reinkarnation Wahrheit oder Fiktion ist, aber letztlich ist es eigentlich auch egal, ob sie objektiv wahr ist. Für mich - also subjektiv - ist sie logisch, nachvollziehbar und deshalb real.
Gruß Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: