logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re-Inkarnation - Tatsache oder Fiktion ? ...
Pug schrieb am 24. September 2004 um 16:42 Uhr (506x gelesen):

....diese Frage stellt sich nach Lesen der Bücher des Schriftstellers Pierre de Foret, der unter einem Pseudonym 3 Bücher veröffnetlicht hat ( s.Link zum 1. Buch)

Für alle die seine Bücher nicht kennen, hier eine kurze Zusammenfassung des Inhaltes, die übrigens - für spirituelle Literatur eher sehr ungewöhnlich und dadurch schon geradezu herausragend - durchgehend auf recht hohem Niveau geschrieben sind:

Es ist eine Tatsache, daß wir (Einel-)Seelen sind, die Teil einer sehr viel grösseren Überseele ist.
Jedoch inkarniert sich keineswegs immer wieder jede dieser Teilseelen auf Erden, sondern im Allgemeinen findet nur eine einzige Inkarnation im Fleische statt, die sowohl der Einzelseele - die diesem Leben, daß auch einen gewisse Planung in sich trägt, zuvor freiwillig zustimmte - aber auch der Überseele und einem noch viel umfassenderem Verbund von Überseelen dient.

So wie es ein Leben der Seele vor diesem Leben gab, gibt es auch eins nach dem irdischen Leben, jedoch ist unser diesseitiges Leben in aller Regel eine einmalige Erfahrung der Einzelseele.

Erinnerungen sind - so der Autor - keineswegs Beweise für eine stattgehabte Inkarnation der Einzelseele, sondern werden aus dem Erinnerungspool der Überseele ( oder einer anderen Überseele, die alle miteiander in Kontakt und Austausch stehen) gewissermassen abgerufen und als Eigenerfahrung fehlgedeutet.

Der vom Autor beschriebene Hauptgrund seine Werke zu schreiben, gibt er in zunehmenden Entwicklungshemmnissen der hinübergegangenen Seelen unserer Zeit an, die durch den Glauben an Reinkarnation entstehen.

Da dies gerade hier ein Dauerthema zu sein scheint, sei darauf hingewiesen, daß der Autor auch ausdrücklich darauf hinweist, daß die sog. Reinkarnationstherapie deutlich mehr Schaden anrichtet ( da sie die Einzelseele mit für DIESES Leben völlig unwichtigen Gefühlen und Gedanken belastet) als nützt - ausser natürlich den monetären und narzistischen Bedürfnissen der Reinkarnationstherapueten ;-)

Habt ihr mal seine Bücher gelesen und falls ja, wie würdet ihr sie, sowohl vom Wahrheitsgehalt auch als von ihrer Stimmigkeit einordnen ?

Grüsse
Pug



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: