logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Design
dis schrieb am 23. September 2004 um 22:34 Uhr (1008x gelesen):

> Hi dis
> Ds mit dem Popup ist eine relativ bekannte Sache, wenn du Erfahrung damit hast, daß du teuren oder aber preisgünstigen Webspace mietest. Nimmst du den Teuren, so blendet der Provider KEIN Popupfenster mit seiner Werbung ein, nimmst du die preisgünstigere Variante, dann tut er es.

Ja und das sieht dann nich gut aus. Natürlich eine Preisfrage.

> Ich habe die preisgünstigere Variantebei 1&1 genommen, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß dieses eine Popupfenster wirklich derart störend ist.

Ist halt wie eine Geschäftsemailadresse @t-online.de

Vom eingeben her gibt es da kein Problem, aber ich denke du verstehst was ich meine, oder?

> Zu dem, daß du die Seite durch einen W3C-Validator gejagt hast... nun... Vielleicht sollte dieser Validator ja nochmal überprüft werden. Ich habe meine Dokumente bislang IMMER nach dem W3C-Standard programmiert!

Du meinst der Validator vom w3c der die w3c standards prüft ist defekt? Mag ja sein, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte.

> Der letzte Punkt: Wieso sollte ich nicht auf der ersten Seite aufzeigen, für welch eine Auflösung diese HTML-Dokumentation produziert wurde? Es ist Standard, daß dies bei guten Seiten auf der ersten Seite steht. So jedenfalls alle Quellen, die ich kenne und die ich auch in der Ausbildung zum Mediengestalter erlernt habe.

Wie bitte? Das ist Standard? Deshalb steht es z.B. auch auf cnn.com und anderen professionellen Seiten gerade _nicht_?

> HTML ist eine FIX-"Sprache" und sämtliche Gestaltungen richten sich nach dem ersten Pixel in der linken-oberen Ecke, von dem aus dann gezählt wird.

Feste Pixel mit harten Auflösungen hast du bei BMP Bildern, nicht bei HTML. Die Struktur wird angegeben bei HTML, es wird da kein Bild beschrieben.

> Es ist absolut statthaft und sogar kundenfreundlich(!), wenn man ihn darauf hinweist, unter welcher Bildschirmauflösung die Prästentation am BESTEN zu sehen ist, da es bei 5 verschiedenen Bildschirmauflösungen (640x480... ja, auch solche Monitore gibt es noch;
> 800x600, das ist wohl zur Zeit der "normale" unterste Standard;
> 1024x768... ist ein recht weit4 verbreiteter Standart ZUR ZEIT;
> 1280x1024... ist dann die nächsthöhere Variante
> 1600x1200... ist die Variante, die so ab 21Zoll-Monitoren genutzt wird)
> auch 5 verschiedene Designs gemacht werden müssen! d.h. Ich müsste als erstes eine Fünffach-Weiche anlegen, die die Bildschirmgröße des Betrachters ermittelt, und dann 5 Ordner Anlegen, wo 5 Versionen der Bilder drinliegen (wegen möglichst kurzer Ladezeit), 5 mal die gleichen Inhalte auf die HTML-Dokumente bringen, die aber jeweils 5 verschiedene Schriftgrößen haben u.s.w., was mich dann mindestens 5 mal so viel Arbeit und Zeit und sehr viel mehr Webspeicherplatz

Es ist Kundenfreundlich eine Seite zu zu designen, dass sie überall gut aussieht. Zu verlangen sich einen neuen Monitor zu kaufen ist nicht kundenfreundlich und zu verlangen das Fenster zu rezisen oder die Auflösung umzustellen ist auch nicht kundenfreundlich. Kundenfreundlich ist es wenn dafür gesorgt wird, dass die Seite überall gut aussieht, d.h. nicht zwingend gleich, gut reicht. Und dann braucht man den Kunden auch nicht mit Auflösungsangaben belästigen.

Und prüfe es nach, gehe auf grosse Seiten im Netz und schau nach ob du deine Angaben findest. cnn.com, heise.de, spiegel.de, wikipedia.de (da kannst du übrigends auch dies gerne mal anlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Html ) Slashdot.org,...


Oder auch ganz einfach:
http://www.w3c.org/

Wo ist da die Angabe? Nirgendwo und schau mal, das Fenster kann man gross und klein machen, sieht immer gut aus, klasse was, und das mit dieser "Festpixelsprache HTML" wie machen die das nur?

Und jetzt der grösste Schock, schau mal bei Münz: Der ist auch einer von "dennen":
http://www.selfhtml.de/
Auch keine Angabe zur Auflösung.

Auflösungsangaben zu machen macht ernsthaft keinen guten Eindruck, egal was man dir da erzählt haben mag und Browserweichen sind auch keine Alternative und auch keine Flash-pur Auftritte (meine Meinung zu Flash: es ist das Salz in der Suppe, ich mag es also, aber man kann eine Suppe auch versalzen).

Solche Seiten sind optimiert für eine bestimmte Auflösung:
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=optimiert+f%C3%BCr+1024x768&btnG=Suche&meta=

Waren das fachkundige Kollegen? Also tue dir einen Gefallen und überdenke das ernsthaft nochmal.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: