Gedankenformation
Marie schrieb am 16. September 2004 um 7:11 Uhr (528x gelesen):
Hallo myrrhe,
ich hätte da mal eine Frage...wer sollen denn "geistige Helfer" sein? Und woher sollen Deiner Meinung nach die besagten "geistigen Helfer" kommen? Und die eigentlich interessanteste Frage: warum sollten wir "geistige Helfer" brauchen?
Nicht das Du mich falsch verstehst...diese Fragen sind durchaus ernst gemeint. Es interessiert mich, was ihr/Du so dazu zu sagen hast/habt. Das saugt man sich ja nicht aus den Fingern, sondern hat sich darüber schon so seine Gedanken gemacht...
Gruß,
Marie
> Lieber Nobby, :-)
>
> ich halte Beten für eine Gedankenformation, ein Elemental. Indem man sich auf einen Wunsch, eine Bitte konzentriert, formt man einen kraftvollen Gedanken, den man an die Geistige Welt/Gott sendet - und so natürlich letztlich auch zu sich selbst, d. h. wir selbst setzen ihn um, schaffen die Voraussetzung für eine Hilfe: wenn unsere Seele, das unbewußte Selbst, das allein den Weg kennt, es annimmt. Da alles in uns und wir in allem sind, kommt Hilfe - so wie ich es zumindest sehe - auch von außen, durch unsere Geistigen Helfer. Doch die wahre Hilfe kommt von innen.
>
> Einen lieben Gruß dir :-)
> myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: