Sinn des betens ?
Nobby schrieb am 8. August 2004 um 18:03 Uhr (541x gelesen):
Hallo Offset ;-),
>
> Na jeder hat irgendwo seine Vorstellung seine eigene natürlich denn kein Mensch hat Gott gesehen LAUT Bibel.
>
Sag ich doch ;-). Aber abgesehn davon gibt es schon Menschen die behaupten "Gott" geschaut zu haben ,-).
>
> ^^^^^ AUA, Autsch Nobby, so eben hast du dammit gesagt das wir GRÖSSER sind als Gott! Denn nicht er ist ein Teil von uns sondern WIR sind ein TEIL von Gott.
>
FALSCH !! Das habe nicht ICH gesagt, SONDERN diese Antwort bekommt man oft auf diese Fragen !!
Außerdem habe ich nicht gesagt, daß wir größer sind als "Gott" !!, wie könnte ich ?
WENN wir Teil von Gott sind, muß er auch zwangsläufig Teil von uns sein ( Mengenlehre, die Mathematik irrt nie *gg* ).
> Wenn wir Beten beten wir nicht uns an sondern ein TEIL >davon, das uns erschaffen hat.
Wenn wir zu Gott beten und wenn wir wie Du sagst Teil von "Gott" sind, an wenn richtet sich dann unser Gebet ?
> Also eins ist MIR zummindest klar das es eine höhere >existenz gibt und an der Evolution glaube ich nicht, warum >auch? Die ist immer noch nicht bewiesen sowenig wie die >existenz Gottes auch. Also kann ich entscheiden an was ich >glaube *G*
Das ist genau meine Meinung ;-).
>
> Muss gott einen Namen haben?
> NEIN warum den auch, heisst es nicht wir wären nach den abbild gottes erschaffen worden!
>
Genau ! Ich habe gesagt : was gemeinhin als "Gott" bezeichnet wird ! Ich habe nicht gesagt, daß ich ihn/sie/es auch SO nenne ;-).
> Aber wir sind von ihm erschaffen worden also muss an uns > ein göttliches etwas anhaften, das JA
Bist Du Dir sicher ??
Vielleicht, WENN wir von ihm/ihr/? erschaffen wurden !
> Ich bette was heisst bette ich starre manschmal auf die decke und gedanklich denke ich "danke erschaffer, danke für alles" Ich weis genau das ICH dafür verantwortlich bin ein job suchen das ich schulden mache.
>
Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich !
> Also du kannst sowohl reich in materielle sachen aber auch im herzen sein.
> Arm ist derjenige der nicht teillt und andere lebewesen respektiert.
>
Korrekt !
HG
Nobby
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: