logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Alien: Geheimnisumwitterte AREA 51 Alien: Alien (wiki) Alien: Area 51 (wiki) Alien: Ausserirdische (wiki) Alien: Außerirdische Lebensform (wiki) Kornkreis: Kornfeldkreise
Sinn des betens ?
Offset schrieb am 8. August 2004 um 17:06 Uhr (543x gelesen):

> Hallo ihr Lieben,

Hallo Nobby,

> ich habe, wahrscheinlich wie viele von Euch, meine eigene Vorstellung von der überirdischen Existens, welche gemeinhin als "Gott" bezeichnet wird.

Na jeder hat irgendwo seine Vorstellung seine eigene natürlich denn kein Mensch hat Gott gesehen LAUT Bibel.

> Nun bekommt man sehr oft auf die Frage, wer oder was oder wo ist Gott ?, unter anderem die Antwort :
> Gott ist in uns allen, ein Teil von uns !

^^^^^ AUA, Autsch Nobby, so eben hast du dammit gesagt das wir GRÖSSER sind als Gott! Denn nicht er ist ein Teil von uns sondern WIR sind ein TEIL von Gott.

Wenn wir Beten betten wir nicht uns an sondern ein TEIL davon, das uns erschaffen hat. Also eins ist MIR zummindest klar das es eine höhere existenz gibt und an der Evolution glaube ich nicht, warum auch? Die ist immer noch nicht bewiesen sowenig wie die existenz Gottes auch. Also kann ich entscheiden an was ich glaube *G*

Warum wir Betten?

Weil wir unvollkommen sind? Weil wir auf eine Höhere stäreker Macht als wir vertrauen? Weil wir "die Gottgläubigen gläubigen" an Gott glauben?

Aus Verweiflung?

Ich frage mich was anderes:
Wie oft und wann betten die Menschen zur Gott?
Nur wenn es Ihnen schlecht geht?
Und was fordern sie in Ihren gebete? Geld Job oder was weis ich.

Ich selber Bette auch aber ich weis nicht zu wem, aber ich weis warum.
Weil ich in mir ununterbrochen das gefühl habe eine höhere existenz hat mir das leben hier auf der Erde ermöglicht.

Sei es ein Alien, oder Andere Kultur oder Gott ich weis es nicht, mein Verstand reicht nicht um das nur im geringsten zu erfassen.

Aber etwas anderes reicht, das Gefühl zu haben diese Verbindung aussehalb der Erde zu etwas zu haben das ich für mich auch gott nenne.

Muss gott einen Namen haben?
NEIN warum den auch, heisst es nicht wir wären nach den abbild gottes erschaffen worden!

Gott ist nicht uns, dazu sind wir zu unvollkommen und klein, allein wenn wir daran denken das angenommen wahr ist das gott das alles erschaffen hat, soll er in uns sein?.
Aber wir sind von ihm erschaffen worden also muss an uns ein göttliches etwas anhaften, das JA aber die aussage die ich oft von anderen höre die sagen ich bin gott macht mir angst.

Ich bette was heisst bette ich starre manschmal auf die decke und gedanklich denke ich "danke erschaffer, danke für alles" Ich weis genau das ICH dafür verantwortlich bin ein job suchen das ich schulden mache.

Gott sagt ja in der bibel das habgier nur probleme und schulden mit sich bringt, wir machen uns selber arm.
Deswegen weil wir immer mehr und mehr die konsumgesellschaft beglücken je mehr wir haben wollen desto mehr entfernen wir uns von der tatsache das wahrere reichtum in herzen ist und nicht im geldbeutel.

Aber Geld? Brauchen wir das?
Na wer nein sagt der ist schon zur unter der Brücke schlafen verurteillt natürlich brauchen wir das.
Jesus sagte: Gib cesar was cesar gebührt, gib gott was gott gebührt.

Also du kannst sowohl reich in materielle sachen aber auch im herzen sein.
Arm ist derjenige der nicht teillt und andere lebewesen respektiert.

LG
OFFSET

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: