Focus
myrrhe schrieb am 17. August 2004 um 19:47 Uhr (675x gelesen):
> Nur bei New York und noch in dieser Welt ist es also schon unterschiedlich, wie erst beim "nach drüben" blicken - in eine Welt, die auch noch in ihrer ganzen Art anders und sehr fremd ist. Da hält man leicht eine "Schaufensterpuppe für ein echtes Wesen" *g* ...aber auch einen abgelegten Astralkörper mit seiner Restenergie für den eigentlichen Menschen....
ja, lieber MV ... und:
jeder sieht anders ... sieht er Szenen? Bilder, Eindrücke? Farben? Gegenwärtiges, Vergangenes, Zukünftiges?
Welche Eindrücke bekommt er?
Es kommt auf den Focus an ...
Jeder Mensch, so meine Erfahrung, nimmt alles gleichzeitig wahr - egal ob sein Umfeld oder in der Ferne ... nur filtert er durch einen engen Focus und blickt durch dieses kleine Fenster - und das andere entgeht ihm und landet im Unbewußten, eben weil er nicht darauf focussiert.
Das ist der Grund dafür, daß jeder unterschiedlich wahrnimmt, weil jeder etwas anders focussiert, auch diktiert von seinen eigenen Erfahrungen, Glaubensmustern, Lebenswegen.
Je mehr der Mensch seinen eigenen Focus erweitert - indem er etwa die geistige Welt als real akzeptiert und an die Existenz von Verstorbenen und anderen Geistwesen glaubt -, desto eher wird auch durch das größere Fenster blicken können.
Einen lieben Gruß dir,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: