logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@duale Sign.
blitzschnelle Signatur schrieb am 8. Juli 2004 um 13:45 Uhr (622x gelesen):

> Weshalb versuchst du uns etwas zu erklären, (an) das du nicht (100%) glaubst?

Gute frage. Immerhin gab es zumindest eine unbestimmte Zeit in der ich diese Philosophie sehr schlüssig fand.
So dann, hab ich also gedacht: Ok, wer sich damit auseinandersetzen will, sollte vielleicht in betracht ziehen das es so und so gemeint ist. Das kann ja nicht schaden und bringt einen nur weiter.

> MEINE Meinung: Ja, so ist es gemeint. Davon bin *ich* überzeugt. Und du hast es (dann wohl eben eher unbewusst ;)) recht gut erklärt; um es dann wieder zu relativieren.

Naja ich hab mich schon ganz bewußt damit auseinandergesetzt, bin mir aber nicht sicher ob ich inzwischen noch so dazu stehe wie ich es im Rahmen meines Schlußes tat. Das ist ja nicht gestern passiert und seit dem hab ich mich nicht großartig damit auseinandergesetzt.
Relativieren ist gut, aber das was ich eigentlich gemacht hab ist mir selbst zu sagen das ich hier nicht aufhören will und den ganzen Kram einfach dabei belassen will.
Vielleicht dachte ich auch einfach nur: Och diese alte Leier ist ja inzwischen auch etwas verstaubt und was bringt es schon immer das zu glauben was schon längst geglaubt wird.

> Nein, alles ist EINS unterm Strich - nur eben doch aufgeteilt (wie eine Torte, die du in unendlich viele Stücke zerteilen kannst; aber wenn du alle Teile wieder zusammenfügst und im ganzen Stück siehst, bleibt es doch wieder die eine Torte.)

Na schau mal: Wenn unterm Strich alles eins ist, warum sollte ich es dann als "zwei" behandeln.

> Sagen wir 2 uns doch jetzt einfach: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern oder heute (oder morgen...?)".

Jo das lass ich so stehen.

>
> :))).
> Tschüss, du "duale Signatur".
>
> bf

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: