logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
stimmt
cosmo schrieb am 3. Juli 2004 um 12:17 Uhr (547x gelesen):

> Es gibt nur Bewusstsein.
> Es hat kein innen und kein aussen.
> Yatha pinde tata Brahmande.

Für das Hirn ist es eine Grundvorraussetzung, dass das Bewußtsein die Realität nicht nur "reproduziert" oder "wiederspiegelt", sondern die Welt im Kopf die Welt da draußen ist. Wenn das nicht mehr funktioniert, bist du nicht mehr überlebensfähig. Man kann zwar viel spekulieren, aber einen richtigen Zweifel wird es für das Hirn (wenn auch unbewußt) nicht geben.

: ) Spätestens wenn dein Körper dir mitten in deinen tiefen Selbstzweifeln meldet, dass ein dringendes Bedürfnis besteht , das Scheißhaus aufzusuchen, dann weißt du ganz genau, was Sache ist, und vergißt einen Moment lang deine nur nebensächlichen Spekulationen.

Deshalb nenne ich mich auch Scheißhausphilosoph, denn zu den besten Einsichten gelangt man vom Boden der Tatsachen aus.

Da hats mich z.B. beim Radeln im Wald einmal kräftig hingelegt. Nur so aus Übermut. Da liegst du dann mit deinen Schürfwunden am Boden, wirst einmal mehr daran erinnert was Schmerzen sind, und hast auch keine Zweifel mehr. Das ist wie ein Erwachen aus einem Schlaf. Also solche Erfahrungen kann ich jedem empfehlen, da lernt man die Welt mal aus einer anderen Perspektive kennen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: