Zum Thema Gott
Sabine schrieb am 1. Juni 2004 um 19:34 Uhr (511x gelesen):
> Hallo Leute !
>
> 1. Gott uns Menschen nicht als seine "Marionetten" geschaffen, sondern als eigenständige Persönlichkeiten. Er überlässt es uns, wie wir mit uns und unserer Umwelt umgehen.
>
> 2. Kriege werden von Menschen gemacht und nicht von Gott! Die Meschen sollten eigentlich gelernt haben, einander zu respektieren, obwohl es ja schon etliche gibt,die das kapiert haben, aber halt noch nicht alle und solange ALLE MENSCHEN das nicht kapieren, gibt´s leider auch solche Idioten wie Hitler, Saddam, George W. Bush etc.
>
> 3. Alle organischen Dinge, auch wir Menschen, müssen irgendwann sterben! Wenn wir unsterblich wären, müsste es zwei, drei, vier Welten geben, um alle Lebewesen unterzubringen.
>
> Bis Bald
> ChrisK.
>
Hallo ChisK,
1.)
ich frage mich wer du bist. Der Körper, mit dem du dich identifizierst, ist schon öfters gestorben. Er erneuert sich ständig. Nicht eine einzige Zelle, die dich als Kind ausgemacht hat ist mehr da - nur - wer bist du?
2.)
Hm und da sind neben den Zellen, Mineralien etc. auch noch Gedanken mit denen du dich identifizierst, aber auch sie vergehen - verschwunden sind sie nicht, denn nichts kann verschwinden.
3.)
Sei einfach Still. Was ist genau in dem Moment mit der Vor-stellung von Gott? Sie ist weg und jetzt wird es paradox Gott hat nun die Möglichkeit sich vorzustellen. Die Brabbelmaschine, wie etwas zu sein hat ist ja still.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: