logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Humor: Humor (rubrik) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Veda im Menschlichen Körper
"Shiva" schrieb am 23. Mai 2004 um 5:05 Uhr (486x gelesen):

> > Ja die Krishnas waren und sind wohl angesehen wegen,wegen ihrer Kochkunst.Ich fand und finde das Bhakti Yoga sehr beachtenswert.Mit 12 las ich Jenseits von Zeit und Raum...........heute bin ich 45.....hui die Zeit vergeht doch sehr schnell im Relativen;-).
>
> Die Kochkunst ist z.T. einfach phantastisch, weil nicht
> von dieser Welt. Ich erinnere mich an die Esomessen, wo
> wir Prasadam verkauften und die Esoteriker alle möglichen
> Dinge machten, um es auszutesten. Alle sagten erstaunt:
> "Das hat aber eine hohe Schwingung!"
> Ich muß noch heute daran mit einem Schmunzeln denken.
Hallo narahariji das.
Das mit dem,das hat aber eine hohe Schwingung bla bla ;-)das kenn ich nur zu gut.
Mein Pandiji,hat immer die Nase gerümpft wenn es um das Om ging.Om wird nicht gesugen,Om wird rezitiert,das es "donnert" und "dröhnt"(Je nach dem welchen Veda-Zweig rezitiert wird).Vergesst dieses ganze Esotherik und New Age gehabe,das führt euch überall hin,nur nicht zum Wissen.(Er hatte Recht).Aber das checken hier viele nicht.Nun gut so viel dazu.
> Mittlerweile berzuge ich eher ganz einfache Speisen, die
> nicht zu köstlich schmecken.
Was heisst das,nicht so köstlich schmecken?
Schmeckt denn nicht alles irgendwie köstlich?(Du versstehst wie ich es meine)?
> Mit 12 hätte ich auch gern "Jenseits von Raum und Zeit" gelesen. Da habe ich wohl noch Dagobert Duck geschnökert

Das ist doch so ziemlich das selbe?!(ich mich schnell auf atomgrösse schrumpfe und davon schleiche g g g).
In dieser Zeit sind bei uns in der Gegend die "Krishnas"rumgeflitzt.Das war immer ein Erlebnis.Mit Trommeln und Cymbeln(Hare Krishna Hare Krischna Krishna Krishna Hare Hare)Da sind wir natürlich(Kinder)mitgelaufen.(Krishna der"alte Verführer"):-).Und bups hatte ich ein Buch in der Hand.Auf dem Cover konnte man Vishnu sehen und Shesha und so weiter.Kennst du bestimmt.Das ganze hat eine "Maschine"in mir angeworfen.Und die läuft noch immer.(Ich Rede woll zuviel?).

>
> > Das stimmt,so ging ich fort.
>
> Irgendwann kommt man zu neuen Ufern! Ich habe die Iskcon
> auch vor Jahren verlassen, weil sie nicht mehr förderlich für meine Entwicklung war. Trotzdem war die Zeit für mich
> genau richtig und gut.
Ja,irgendwan spürt man wenn die Zeit gekommen ist.

> > > Allein schon für eine Mantraeinweihung Geld zu
bezahlen
Das war damals alles viel billiger.Und wie von Geisterhand hatte ich das Geld zusammen.
Ich habe nicht weiter darüber nachgedacht.

> > > ist nach meiner Tradition absolut materialistisch und
> > > betrügerisch. Da kann keine Reinheit bei herauskommen.

Tut es ja auch nicht wie man an so manchen Aktivitäten der TM-Leute sieht.Wenn es jemals einen Tugendhaften Weg gab,so haben sie ihn schon vor langer zeit verlassen.Aber das hat der Maharishi zu verantworten nicht die Schüler.Ich habe meinen Teil gelernt und und und und;-)
> > So sehe ich das auch.Aber ich bekam wo nach mein Herz verlangte.Es liegt wohl immer an jedem selbt was er aus alle dem macht:"Shiva"
>
> Ja wenn die Motivation nicht ganz rein ist, gerät man auch in der Resonanz an Dinge die nicht ganz rein sind.
> Aber alles hat für eine Zeit seine Berechtigung und man kann immer nur so weit gehen, wie man es aufrichtigen Herzens wünscht.
Du sagst es.-)
> > > p.s.fein das du da mal reingschaut hast-Danke-
>
> Du bist so leicht zufriedenzustellen. Das ist ganz Siva!
> Er wird Asutosa genannt, weil er sehr leicht erfreut ist.
Und anderen eine Freude bereitet.Soll sogar Dämonen Kräfte verliehen haben.Unter dem Motto(Ja wenn es ihnen Spass macht),das fanden die anderen Götter oftmal weniger schön.Weil die dann wieder(Vishnu)aufräumen mussten.Das hat Shiva auch den Namen(Deveshe)eingebrockt.(Der,der das Yajnja störte).Sie vollzogen ein Yajnja,Krishna störte es so fiel ein Teil auf die Erde......Die Veden......:-)
Liebe Grüsse zurück:Dein "Shiva"

>

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: