logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
41 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
@Füchsin: Sich mal meld' und Finger schnips'
Dirk schrieb am 25. April 2004 um 11:40 Uhr (462x gelesen):

Hi Füchsin

>Naja, gehen wir davon aus, dass jeder Mensch einen göttlichen Funken in sich trägt, seien wir darum eben nett und geduldig mit gewissen Haufen...

Das sehe ich ein wenig anders. Es gibt Nervtypen, die nichts Anderes wollen, als Stunk machen. Solche Leute sollte man strikt ignorieren. Und dann gibt es die Unverbesserlichen, die total quer laufen (wollen). Klar - mirt denen kann man eine Weile reden und Meinungen austauschen, aber irgendwann, wenn man Denen Inkonsequenz aufzeigt (oder auch Dummheit) und sie wissen nicht mehr weiter, als dann beleidigend zu werden... DARAUF muss man dann auch nicht mehr antworten. Irgendwann ist es vollkommen oki, wenn die eigene Geduld erschöpft ist und man sich zurückzieht. Geduld? Ja. Unendliche Geduld? Nö *g*

> Irgendwann in einem seiner Leben wird selbst der Dümmste klug gemacht. WANN, obliegt einer höheren Entscheidung.

Auch dagegen würde ich widersprechen: Es liegt nicht an einer höheren Macht, sondern immer an Einem selbst. Jeder hat die Möglichkeit, sich intensiv auch mit Dingen auseinanderzusetzen, die ihm nicht liegen. Wer es nicht nutzen will, sollte ein entsprechendes Forum meiden.

> Weißt du, du kann beim besten Willen aus einem zurückgebliebenen geistigen Frosch keinen Menschen machen, es sei denn mit genügend Zeit zum Lernen. Das mit dem Kuss, und schon klappt es, - ist ein Märchen.

Hehehe. DA stimme ich mit dir überein. Man kann es zwar versuchen, aber nach ungefähr 20 erfolglose Küssen fragt sich das Quakding wahrscheinlich, ob dieser Mensch irgendwie pervers ist, daß er 'nen Froch absabbert.

> Ich würde mal sagen, es ist eine Kunst, sich als sensibler Mensch nicht von Begebenheiten anderer verwickeln zu lassen, dennoch wickle dich wieder aus und involviere dich nicht in diesem Leben in Sachen, die du nicht ändern kannst, behalte trotz aller Liebe einen kühlen Kopf, grenze dich ein wenig ab, hülle dich in ein strahlendes Lichtei. Entwickle etwas Standvermögen im Alltag, geistige Stärke, nimm einfach nicht alles an Schwingungen an, was daherkommt. Habe Vertrauen darin, dass der Kosmos, der alle unsere Schritte leitet, nichts Sinnloses geschehen lässt und alles letztlich zum Guten führt. Nur unsere begrenzte Wahrnehmung macht daraus ein Drama.


Ein absolutes Jawoll! Vor Allem das mit dem "Man muss nicht Alles an sich ranlassen, was so dahergeflattert kommt." Selbstschutz ist eine der ganz schwierigen Kapitel innerhalb des Lernens - gerade, was Helfer betrifft. Lernt man Selbstschutz nicht, dann passiert genau das, was Tausenden von Kranken- und Altenpflegern passiert: Irgendwann brennt man aus. Und dann ist man für Niemandem mehr eine Hilfe.

> Alles verstanden?
> Natürlich werde ich dich in meine Gebete miteinschließen.
> Liebe Grüße, liebe Soki, Kopf hoch und zum anderen: lächle milde darüber... Es kann nichts geschehen, was du nicht selbst zulässt.
> Füchsin

Dem stimme ich ebenfalls zu, Füchsin. Genau das habe ich ihr auch schon gesagt: Es gibt absolut Nichts, was sie nicht auch abwehren könnte, wenn es ihr nicht passt. Kraft und Energie kann (und sollte) man nicht nur zum Helfen, sondern auch zum Schützen benutzen - auch gegenüber sich selbst.

Grüzili Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: