(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Hallo Dirk
normen schrieb am 22. März 2004 um 20:48 Uhr (593x gelesen):
Hallo Dirk,
> Zur Zeit befinde ich mich auf Stufe 2, auch wenn ich selbst noch nichts mit den Bhagavad Gita zu tun hatte.
# brauchst Du auch nicht. Die Bhagavad Gita gilt auch
für die, die sie nicht lesen. Wenn Schriften Heilig und
authentisch sind, dann sind sie ewig und für alle gültig.
Die Frage, in wie fern diese Energie eine Persönlichkeit hat, wie also ein direkter Kontakt möglich ist, habe ich für mich selbst noch nicht geklärt. Wahrscheinlich würde da, wenn ich das zuließe, bei rauskommen, daß "Gott" (wenn ich nach der jüdisch-christlichen Lehre gehe) zwar allmächtig, aber nicht allwissend ist.
# Na dann wünsche ich Dir den Mut dich einzulassen und
zu erfahren.
> Das, womit ich mich zur Zeit mehr beschäftige, ist Magie zu klassifizieren. Ich benutze dabei das "Schwarz/weiß" Schema von Albertus Magnus - oder würde es zumindest gerne benutzen. Hat Irgendwer ein von ihm geschriebenes Buch oder irgendwelche übersetzte Texte? Außerdemwerde ich mir "Die magischen Werke" von Agrippa nochmal reinziehen, sobald ich das Buch nochmal in die Finger bekomme. Ich schreibe mal ein neues Posting für eine "Idee", die ich (natürlich *g*) gleich mal auf meiner Seite einbringen werde.
# Magie ist nicht mein Ding.
Alles Gute Normen

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: