logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Kundalini: Kundalini Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Psyche und spirituelle Entwicklung im Einklang
Osho schrieb am 15. März 2004 um 17:55 Uhr (374x gelesen):

> Hallo Max,
>
> nachdem ich Deinen Dialog mit Katrin so verfolgt habe, ist mir eines eingefallen:
> Vor vielen Jahren hatte sich ein Kommilitone von mir sehr mit Meditation beschäftigt, Schwerpunkt Kundalini. Nach einer Weile bekam er die ärgsten Zustände, Angstausbrüche, das Gefühl, "nicht ganz" zu sein. Der Gipfel war dann, als er eines Morgens aufwachte und merkte, noch immer in einem Traum zu sein. Wieder wachte er auf ... wieder in einem Traum. Das wiederholte sich dreimal. Das hatte ihm dann solche Angst gemacht, daß er sofort "irdisch" lebte, die Meditationen wegließ, ordentlich Fleisch aß.
> Durch die Meditationen war die Kundalini-Energie in ihm erweckt worden, und er war einfach nicht so weit, damit umzugehen.
> Das ganze hat nichts mit"Kundalini-Energie"zu tun.
> Es könnte bei Dir durchaus der Fall sein, daß Du Dich spirituell zu schnell entwickelt hast und Deine innere Persönlichkeit noch nicht hinterher kommt. Gerade die Arbeit mit MindMachines (ich habe vor vielen Jahren selbst lange HemiSync praktiziert) kann einen sehr schnell zu Erfolgen führen. Ich nehme auch an, Du hast etwas Bestimmtes mit der Methode geübt: OBEs oder Kundalini. Nun ist die Methode zwar gut, aber sie kann für viele Praktizierende zu schnell voranschreiten. So kann die Psyche nicht in dem Maße mitwachsen: das ist aber nötig - beides, Persönlichkeit und Spiritualität, müssen Hand in Hand gehen. Du machst spirituell Erfahrungen, die Deine Psyche nicht verarbeiten kann. Beachtest Du das nicht, wirst Du ziemlich unsanft wieder zurückgeholt und landest letztlich dort, wo Du begonnen hast, abzudriften ...
> Es gibt nur eins.Entweder Persönlichkeit,oder Spiritualität.Beides ist nicht möglich.
> Solltest Du da eine Resonanz verspüren, hilft nix: aussetzen mit den Meditationen und einmal richtig in Dir, in Deinem Körper leben. Folge Deinem Studium, geh aus und triff Freunde, lebe ein ganz normales Leben. Wenn Du wieder in Dir gefestigt bist, kannst Du auch wieder meditieren - aber ich würde ohne Geräte arbeiten. Mit dieser natürlichen Methode driftest Du nicht so schnell ab. Und nicht übertreiben - täglich eine halbe Stunde ist durchaus ausreichend, würde ich meinen.
> Mit einer natürlichen Methode,geht der Drift erst richtig los.Keine Sicherheit,kein doppelter Boden.Alles oder nichts.:Osho
> Lieben Gruß,
> myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: