Re: Nee,
schrieb am 11. Januar 2004 um 13:56 Uhr (683x gelesen):
> nee das meinte ich nicht so.
> > Bedingunglose Liebe bedeutet ja jetzt nicht,dass man alles mit sich machen lassen muss,sondern sie bedeutet für mich mehr Liebe geben ohne Erwartungen dabei zuhaben.
> Ja das meine ich auch so, aber wenn es nur düstere spielchen sind ? Wenn man in ein spiel aus intriegen und um macht reinrutscht? Nur weil man helfen will, dann wird man ausgenutzt.. Man wird zu teil des düsteren spielchen und seine eigenen Ideale gehen dabei kaputt. man soll z.b. für jemanden etwas machen, das aber dann den anderen schadet, für den man auch was machen will.. Und das verstöst dann gegen meine Ideale und ich muss anders handeln, muss einen mittelweg finden. Aber wenn das ständig der fall ist geht das nicht immer, weil man für die lösung gewisser probleme zeit zum nachdenken und abwegen braucht. Und man muss falsch handeln, wenn man helfen will und das macht einen kaputt. Doch für diese intriegen kann ich nichts, nein noch schlimmer ich werde zum mittelpunkt der intriegen, weil ich sie mit meiner bedingungslosen liebe annehme um zu helfen.
> SO meinte ich das.
Warum tust du nicht genau das, was du SELBST willst?
Das, was du intuitiv für richtig hältst - fällst deine EIGENE Entscheidung?
Du wirst sehen, wie sich alle "Knoten" dadurch nach und nach auflösen.
Helfen ist wirklich gut, aber wenn du ein unangenehmes Gefühl dabei hast, du dich womöglich zwischen den Stühlen zu sitzen wähnst, solltest du vorerst Abstand davon nehmen und die "Dinge" ihrer Eigendynamik überlassen.
Mach' dich nicht immer so fertig; ja: DU bist es, der dich fertigmacht.
Du beherrschst doch Methoden, mit deinem Inneren zu kommunizieren - warum tust du's nicht?
(Ach nochwas: Selbstmitleid ist allen Leides Anfang.
Und das hast du gar nicht nötig, ich weiß es :-)).

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: