Nee,
ich meine geistig schrieb am 10. Januar 2004 um 16:36 Uhr (672x gelesen):
> Sonst geht man und das würdest du auch, wenn sie dich voll runter wirtschaften...
> Du meintest jetzt das runterwirtschaften wohl bei materiellen Dingen.Nun ich ging mehr vom helfen in geistiger Hinsicht aus.Materiell helfen nur soweit,z.B. durch Spenden,oder jemanden z.B. etwas zuessen oder Kleidung geben wenn er nichts hat,und ich in der Lage bin ihn dies zu geben.Oder jemanden der auf die Straße sitzt,helfen eine Unterkunft zu bekommen,soweit mir dies möglich ist.
nee das meinte ich nicht so.
> Bedingunglose Liebe bedeutet ja jetzt nicht,dass man alles mit sich machen lassen muss,sondern sie bedeutet für mich mehr Liebe geben ohne Erwartungen dabei zuhaben.
Ja das meine ich auch so, aber wenn es nur düstere spielchen sind ? Wenn man in ein spiel aus intriegen und um macht reinrutscht? Nur weil man helfen will, dann wird man ausgenutzt.. Man wird zu teil des düsteren spielchen und seine eigenen Ideale gehen dabei kaputt. man soll z.b. für jemanden etwas machen, das aber dann den anderen schadet, für den man auch was machen will.. Und das verstöst dann gegen meine Ideale und ich muss anders handeln, muss einen mittelweg finden. Aber wenn das ständig der fall ist geht das nicht immer, weil man für die lösung gewisser probleme zeit zum nachdenken und abwegen braucht. Und man muss falsch handeln, wenn man helfen will und das macht einen kaputt. Doch für diese intriegen kann ich nichts, nein noch schlimmer ich werde zum mittelpunkt der intriegen, weil ich sie mit meiner bedingungslosen liebe annehme um zu helfen.
SO meinte ich das.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: