nochmal wegen dem "helfen"
Anna F schrieb am 10. Januar 2004 um 16:28 Uhr (477x gelesen):
Sonst geht man und das würdest du auch, wenn sie dich voll runter wirtschaften...
Du meintest jetzt das runterwirtschaften wohl bei materiellen Dingen.Nun ich ging mehr vom helfen in geistiger Hinsicht aus.Materiell helfen nur soweit,z.B. durch Spenden,oder jemanden z.B. etwas zuessen oder Kleidung geben wenn er nichts hat,und ich in der Lage bin ihn dies zu geben.Oder jemanden der auf die Straße sitzt,helfen eine Unterkunft zu bekommen,soweit mir dies möglich ist.
Wenn jemand mit seinem Schicksal unzufrieden ist,kann man ihn raten wie er glücklich werden kann,indem ich ihn auf Gott hinweise.Also geistig helfe,die wichtiger wie materielle Hilfe ist.
Sein Schicksal gestaltet man ja selber,und ist von Gott auch so zugelassen,weil man daraus lernen soll.Und mit Umkehr zu Gott,führt man dann auch ein vernünftiges und glücklicheres Leben.
Bedingunglose Liebe bedeutet ja jetzt nicht,dass man alles mit sich machen lassen muss,sondern sie bedeutet für mich mehr Liebe geben ohne Erwartungen dabei zuhaben.
lieben Gruß
Anna

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: