logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: ewige seele/reinkarnation...fragen...
!¢}{ schrieb am 20. Dezember 2003 um 16:59 Uhr (488x gelesen):

> Der Unterschied besteht in Seele und Ego. Die Seele ist natürlich
> immer "wach", nur Du, als Ego, nimmst es nicht wahr. Du bist
> sozusagen "Teil" der Seele, Daskalos nennt es die Derzeitige
> Persönlichkeit. Du bist der Teil der Seele, der sich in Leben
> Ausdruck gibt. Dein Ego trägt aber eine Maske, das ist der Körper,
> das Über- und Unterbewußtsein. Deshalb bist Du wach, auch
> wenn Du nichts davon merkst.
aaaah...was soll das denn heissen? ich bin wach obwohl ich schlafe??!! wie geht?
und wie meinst du ich sei teil der seele!? mein wahres ich ist doch die seele! "da" kann doch nicht ich sein und "dort" die seele, als was fremdes...!?
> ich sagte ja: wir haben immer Bewußtsein, auch wenn wir es, im
> Schlaf, gerade nicht merken. Und wir haben immer einen Körper:
> einen Geist- und (zeitweise) einen physischen Körper. Deshalb
> leben wir auch in beiden Welten gleichzeitig. Die Welten sind nicht
> getrennt. Zwischen einem Verstorbenen und einem Lebenden
> besteht nicht gar so viel Unterschied, wie wir oft glauben. Deshalb
> können wir auch zu jeder Zeit denken. Wir denken auch dann,
> wenn es uns nicht bewußt ist.
ehm...sorry...aber bewusstsein...das heisst soviel wie BEWUSST SEIN...wie sollte ich nicht merken, dass ich bewusst bin?! was ist bewusstsein? um bewusst zu sein brauchts doch eine wahrnehmung! gedanken! ...?
"wir denken auch dann wenn es uns nicht bewusst ist."
das ist aber alles schwer paradox, was du da sagst...wie "wir sehen auch, wenn uns nur schwarz vor den augen ist."
> das stimmt so nicht. Aber ich möchte mich nicht darüber äußern,
> weil ich PSI nicht gesehen habe. Immerhin, die Medien springen
> zwar auf den Zug auf, echtes Interesse an seriöser Forschung
> besitzen sie aber nicht.
nene...die medien waren bei DEN reinkarnationsforschern. hat irgendwo so ein zentrum wo alle berichte hingeschickt werden. die haben dort ein archiv mit 1000 von reinkarnationsberichten. und die haben sich wirklich damit beschäftigt....aber nicht 1 fall sei perfekt.
> würdest Du in Hypnose chinesisch sprechen können, wenn das
> jemand in Deiner Nähe, als Du Baby warst, gesprochen hat??
darum kam ich ja mit den autisten. wenn ich 14135 steine vor dir auf den boden fallen lasse und du sagst in 1-2 sekunden "das sind 14135 steine"....wenn du überne stadt fliegst und dann nen perfekten plan davon zeichnen kannst...usw.
wenn das alles möglich ist, wird es doch wohl auch möglich sein chinesisch sprechen zu können, wenn als kind jmd paar jahre lang die ganze zeit chinesisch spricht.
> Nun sind Autisten auf ein ganz abgegrenztes Gebiet
> "beschränkt", was nicht negativ gemeint ist.
ich weiss. aber ist ja auch egal. was ich damit meinte ist, dass unser hirn eben solche fähigkeiten hat. dass es eben ein fehler ist wegen paar glücksgefühlen zu meinen, man hätte kontakt zu gott gehabt oder so irgendwie. oder auch rückführungen. das ist einfach hypnose...und unter hypnose ist alles möglich. bei einer rückführung sah die eine sich als kind in irland...sie habe irgendwie beinem stahlbett farbe abgekratzt...aber zu dieser zeit die sie angab, gabs noch garkeine solchen betten in irland und auch nicht dies und das und und und. ^^

ich will damit nicht reinkarnation abstreiten. bin nur kritisch.
gruss

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: