(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
PSI Factor:
PSI Factor
Re: ewige seele/reinkarnation...fragen...
!¢}{ schrieb am 20. Dezember 2003 um 15:36 Uhr (460x gelesen):
> ja, wo ist denn das Problem? nur weil Du zwischendurch nicht
> träumst, oder weil Du Dir Deiner Träume nicht bewußt bist, bist Du
> nichts? bist Du nur wach "etwas"?
was bin ich denn bitteschön in traumlosem schlaf? kein gedanke, keine wahrnehmung...nichts!? ...und das problem liegt dabei, dass die seele ja IMMER BEWUSST sein sollte, da sie ja ewig ist, und "ich" ja eigentlich diese seele bin.
> das Bewußtsein. Der Geist und der Geistkörper. Wir sind Geist und
> bewohnen einen physischen und (mehrere) Geistkörper.
aber für ein bewusstsein brauchts doch einen geist. und für einen geist gedanken. aber ohne körper...was soll man da noch denken können? "ich will ins kino", "ich habe hunger", "1+1=2"...alles weg! ...?
> ich sagte oben: lies mal Dethlefsen oder Sabom.
> Es geht überhaupt nicht um Hypnose, um Einreden wollen.
> Weißt Du, was die Rückgeführten erleben? etwa bei Dethlefsen?
> nein, sie sind keine Napoleons. Sondern z. B. einfache Bauern,
> die plötzlich einen altfranzösischen Dialekt sprechen. ;-)
> Ich schlage vor: beschäftige Dich einmal mit dem Thema. Es gibt
> seriöse Forschung mehr als genug darüber.
aber es kam letzten montag wieder so "psi" auf ard. die haben da auch seriös geforscht. aber es gäbe nicht 1 fall ohne unklarheiten/fehler/usw. wenn das so wäre, wär das ja "bewiesen" und in aller welt als "neue" realität angesehen. wie damals die erde als rund statt flach entdeckt wurde.
es gab ja auch eine, die chinesisch konnte bei ner rückführung...dann fand man aber heraus, dass als sie noch klein war irgendjemand um sie dauernd chinesisch gesprochen hatte, usw.
...hast du rainman gesehen? es gibt einige autisten, die können "unmögliches". wirfst vor ihnen 135 zahnstocher auf den boden und sie können dir sofort sagen, dass das 135 sind. oder einer fliegt über eine stadt, kuckt nach unten und kann nach der landung einen perfekten stadtplan zeichnen. d.h. in menschlichen hirn ist warscheinlich jede sekunde des lebens abgespeichert und man könnte eben sowas wie mit den zahnstochern oder 13513551351*136513513513513 in sekundenschnelle berechnen.
man hat nur keinen zugriff, da es sonst wie bei autisten so anfälle geben könnte...reizüberflutung.
> in unserem Geist. In unserer Seele. In jeder Zelle unseres Körpers
> (die auch Geist sind). Und das ist (zum Teil) abrufbar, etwa in der Körperarbeit.
was is denn körperarbeit?
gruss
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: