logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @katzenhai2
katzenhai2 schrieb am 19. Dezember 2003 um 3:31 Uhr (576x gelesen):

Das Problem ist, daß ich erst einmal gar nichts glaube.
Ob das wirklich ein Problem ist, ist eine andere Frage. Aber erst dadurch beginne ich, mich selber auf die Suche zu machen.
Mal ehrlich: Was nützen mir irgendwelche Bücher von irgendwelchen Schmierfinken?? Die meisten haben keinen hau wech, sondern die sind einfach zu unfähig sauber zu recherchieren. Die glauben zuviel und untersuchen zu wenig.
Es ist doch so wie mit dem Satz: "Wenn man nicht alles selber macht...".
Ich kann mir doch kein Weltbild aufbauen, indem ich etwas aus einem Buch ablese??!?
Das ist ja grotesk. Das wäre Unterhaltung pur, aber mehr auch nicht. Und genau das bringen die diversen Autoren: Unterhaltung, aber keine Aufklärung.
Wie ironisch das ist merkt man erst wenn man Leute liest die schreiben, daß man in den Medien nur Propaganda finden würde. Ja was zum Geier glauben die denn finden sie in solchen Büchern? Die Wahrheit?? Woher wollen sie das denn wissen? Nur weil da Dinge drinstehen, die sie hören wollen?? Da wär ich sofort skeptisch wenn mir einer was erzählt, was ich mir sowieso bereits gedacht hatte.
Von einem Glauben habe ich nichts, der bringt mir nix.
Ich finde es immer sehr belustigend, wie in den Foren Menschen den Glauben anderer bis aufs Blut verteidigen, als "wüßten" sie wirklich was los ist, dabei haben sie lediglich 3 Bücher gelesen, in denen irgendwelche Schmierfinken ihren Hirnschmalz niederschrieben, den sie sich unter Ägytpens Sonne versenkt haben.
Das einzige was solche Bücher bringen können ist das Engagement, sich selber dorthin zu begeben und nachzuschauen. Da ich das (momentan) (noch) nicht tun kann, sag ich zu solchen Dingen lieber gar nichts, außer sie mit Verachtung zu strafen.
Das sind wieder diese typischen logischen Denk(kurz)schlüsse:
CIA und NASA + eingebildetem Sternentor = Ultraverschwörung.
Na tolle Logik. Genau wie diese Pseudoverschwörungen vom 11.09.
Und ob wirklich CIA und NASA dort sind/waren, weiß auch keiner. Wie hat der Autor das denn rausgefunden, steht das auch in dem Buch?
ICH HASSE VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN!!
Die bringen nichts weiter als mehr Verwirrung, die sowieso schon vorhanden ist. Erklären tun die aber nix.
Bäääääääähhhh. :-)))

Fazit: Ich glaube das, was ich selbst erfahren habe. Und danach behaupte ich das Gegenteil und stelle mich selbst als Lügner hin und untersuche dann, was an meinen Erfahrungen dran ist. Mit anderen Worten glaube ich nicht einmal mir selbst.
Man sollte immer selber sein größter Kritiker sein!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: