logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: tztztz
Kaylan schrieb am 7. Dezember 2003 um 23:26 Uhr (630x gelesen):

> Du meinst also zu wissen, dass es im Jenseits keine schlechten Geister gibt, weil die schlechten Menschen wieder reinkarnieren.
> Du meinst also zu wissen, dass es keine Hölle gibt und dass die schlechten Menschen nicht einmal vorübergehend im Jenseits bleiben, bis sie reinkarnieren, falls sie reinkarnieren.
> tztztz, was du alles glaubst zu wissen
Einer von uns Beiden kann nicht lesen, natürlich kann ich dies auch sein. Was ich damit sagen will, ist das ich seinen Text anders deute.
Es sieht mir dannach aus als meinte er, daß auch die schlecht handelnden Menschen erlöst werden.
Da ist gedanklich dann erstmal Schluss.
Ausserdem kann man wiedergeboren werden, von müssen lese ich da nichts. Sondern ganz im Gegenteil, ich deute da etwas von freier Entscheidung raus, wenn man immer die Chance hat wiedergeboren zu werden, eine Chance ist ja normalerweise nicht gerade ein Zwang, und wenn man sie immer hat, dann kann man sich wohl auch immer dagegen entscheiden. Ist wie die Chance ein Erfrischungsgetränk zu kaufen, Du kannst es tun oder halt lassen, Deine Sache.

Das es keine bösen Geister dort seiner Meinung nach gibt deute ich durch die Erlösung die seiner Meinung nach passiert. Kurzgesagt, das Negative wird abgelegt wenn man dort hinkommt, daher gibt es dann dort auch nichts böses. Finde ich soweit schlüssig.
Und dagegen das die Möglichkeit besteht das hier lebende Menschen die hier rumlaufenden Dämonen selbst erschaffen kann ich nicht viel einwenden. Es ist eine Möglichkeit.

Natürlich kann ich nicht beurteilen ob er Recht hat, es ist halt eine plausible Möglichkeit von Vielen.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: