logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Kriterien für Million?
positiv schrieb am 29. November 2003 um 15:20 Uhr (608x gelesen):

> Ein amerikanischer Berufsmagier, der alle Tricks kennt, hat eine Million Dollar für denjenigen ausgesetzt, der ihm irgendein echtes PSI-Phänomen vorführen kann,
Da wären die Kriterien interessant, was dabei überhaupt als ein PSI-Phänomen gelten kann. Wäre es denn ein PSI-Phänomen, wenn man mental Wasser verändern kann? Eigentlich schon, aber inzwischen wird da ja auch wissenschaftlich nachgewiesen und ab diesem Zeitpunkt ist es dann kein PSI-Phänomen mehr?! Oder wie funktioniert das?
Weisst du, was ich meine? Ein PSI-Phänomen funktioniert natürlich genauso nach der von Gott eingerichteten Welt, es heisst ja nur solange Paranormal, solange es die Wissenschaftler nicht erklären können.
Ausserdem könnte es ja auch so sein, dass die Bedingungen dort so gestellt sind, dass das PSI-Phänomen so nicht funktionieren kann.
Kann man die Bedingungen wo nachlesen?
Ist es denn kein PSI-Phänomen, wenn sich die Gehirnströme eines Patienten an das Gehirn des "Heilers", der einwirkt, angleicht, ohne dass die Patientin wusste, wann er wirkt?
Das wurde gemessen und ist zweifellos PSI, aber das heisst noch lange nicht, dass es die Kriterien dieses Millionärs erfüllt.
Liebe Grüße,
positiv


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: