logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
1 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: na ja, dann ist es
!¢}{ schrieb am 16. November 2003 um 16:46 Uhr (394x gelesen):

> ja, dass kenne ich auch.
> darüber habe ich auch schon philosophiert.
> was meinst du, wie du dich fühlst, wenn du mal über dass hier nachdenkst :
> wenn man mit seinem glauben und seinen einstellungen
> die welt verändert, ein ganz kleines bisschen, und jeder kennt so merkwürdige zufälle und ereignisse, wo manmeint, dass hat mit einem selbst zu tun.
> dann würden alle menschen, alle gedanken und alle glauben, die welt, und alle gedanken und aller glauben im universum dass universum steuern.
> jetzt überlege mal, was die zukunft und was dann die vergangenheit ist ?
> überlege einmal, was dann das ich eines jeden menschen ist.
> und dann, am ende, überlege einmal, was dann gott ist.
> ;o) dann sind wir alles gott, und wir sind im moment nur so, wie wir menschen sind, in diesem universum, weil wir glauben, dass wir so sind.
> im endeffekt sind wir unendlich, wir (es) ist immer genau so, wie es glaubt, dass es ist.
> was war noch mal mit den gedanken ?
> läuft es dir auch kalt über den rücken ?
neee...was ich vorhin erzählt hab ist schon so 6-8jahre her. und in diesen 6-8 jahren hab ich die ganze zeit relativ viel philosophiert, gedacht, usw. da gibts solche angst- oder zoom-zustände nicht mehr so oft....und langsam erwache ich. ^^
denk mal darüber nach: was ist bewusstsein, wie "fühlt" es sich an? was bin "ich" (also "du"^^)? wieso ist alles so wie es ist? ^^
und mach das auch mit deinen 5 sinnen und allem anderen was an dir ist.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: