logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Selbst-Erforschung
Peter543 schrieb am 1. November 2003 um 10:06 Uhr (490x gelesen):

> und DU brauchst eine Therapie, die dir mal verdeutlicht, was Leben eigentlich heißt. So gehst du mit Scheuklappen spazieren.
> Armselig.
Wenn DU schon von Scheuklappen redest ... Wie heisst es so schön in der Bibel: "Sie sehen den Splitter im Auge des anderen, aber den Balken im eigenen nicht."
Ich bin übrigens ein sehr gefühlvoller, zärtlicher und gar nicht egoistischer, grosszügiger und toleranter Mann. Mir steigen bloss nicht die Gefühlsblähungen in den Kopf und verwirren mein klares Denken. Denken ist die eine Sache, sich Gefühlen hinzugeben und sie zu geniessen die andere. Mit lebenstüchtigen und realistischen Frauen verstehe ich mich übrigens prima. Die können dasselbe wie ich: In zärtlichen Stunden vollständig und intensiv auf Gefühl umschalten für das Rollenspiel ganz Frau und ganz Mann zu sein. Im realen Leben könnte ich mit einem Gefühlsdussel nichts anfangen, wegen gefühlsbedingter Fehlentscheide zu gefährlich.
Bezüglich "was Leben eigentlich heisst". Ich lebe in meiner zweistöckigen alten Villa inmitten zwischen riesigen uralten Bäumen - fast unbezahlbar; Quadratmeterpreis etwa tausend Euro (ganz nahe dem Stadtzentrum). Dazu ein Nebenhäuschen und ein alter achteckiger Pavillon mit Weinreben rundherum. Aha, also ich habe das Leben nicht verstanden ? Interessant !


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: