logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Hilfe für meinen Sohn
Flo schrieb am 13. Oktober 2003 um 12:49 Uhr (398x gelesen):

Hallo Lotti
Dein Kind stört und zappelt nicht mit Absicht, es kann sich nur schwer steuern und ist immer auf einem höheren Erregungsniveau als andere Kinder. Deshalb vermeide Geräusch- und Lärmkulissen bei Streß- und Aufgabensituationen und beruhige dein Kind durch eigene Vorbildwirkung!
Ewiges Ermahnen und Schimpfen, auch andauerndes gutes Zureden bewirken gar nichts. Teile deinem Kind deine Absicht gelassen, aber klar und deutlich mit. Reagiert es nicht, wiederhole nach kurzer Zeit noch einmal. Nimm die Dauerreden, das Dauermaulen und die schlimmen Ausdrücke nicht persönlich und lasse dich nicht provozieren, sondern unterbrich ihn ruhig oder ignoriere die Äußerungen.
Strafen helfen nichts; unterstütze die positiven Leistungen durch Lob und Anerkennung und übergehe die Kleinigkeiten; verstärke angemessenes, positives Verhalten verbal und durch deine Zuwendung.
Stärke das Selbstvertrauen deines Kindes und zeige ihm, daß du zu ihm stehst. Halte ihm nicht seine Schwächen vor! Er kennt sie selbst zu genau und reagiert sehr empfindlich und verletzbar.
Mit liebevoller Konsequenz, Strukturierung des Tagesablaufs und Vermeiden von Machtkämpfen innerhalb der Familie kommst du am schnellsten zu Erfolgserlebnissen.
Diese Kinder brauchen es dringend, daß jemand an sie glaubt und ihnen Erfolgsmöglichkeiten vermitteln kann.
Und gehe auf Selbstfilfeforen speziell zu diesem Thema, es geht wie du sagst um deinen Sohn. Paranormales spielt hiebei sicher keine Rolle.
Gruß Flo


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: