logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @rüdiger+mhyrre
Rüdiger schrieb am 6. Oktober 2003 um 15:25 Uhr (529x gelesen):

> hi ihr zwei...
Hallo Sarina!
> ja, es ist viel von der mystik und dem wissen aus jener zeit in der musik verlorengegangen...man bedenke die herzlosen, geldgierigen songs der heutigen hitparaden, wobei ich jedoch nicht ausschliessen möchte, dass doch noch andere existieren... :-)
Jedenfalls beruht auch diese Art von Musik größtenteils auf den selben Gesetzmäßigkeiten, nur "leicht" simplifiziert. :-)
(Terraner, falls Du noch mitliest: Ich hab' unseren Disput nicht vergessen! *g*)
>bachs musik wurde sowieso sehr lange vergessen und nicht mehr gespielt, bis mendelssohn bartholdy diese in der romantik wiederentdeckte. vielleicht war er einer der noch empfänglichen...
Mozart hat ihn eher studienhalber entdeckt- aber WIE er ihn entdeckt hat...! (Danach mußte er sich erst mal selbst wieder entdecken...)
>ich kann verstehen wenn du, rüdiger diese zahlensymbolik lieber nicht zu sehr beachtest...mir gings ähnlich, ich konnte mich nicht genug von der mathematischen komponente distanzieren...jetzt ist das wieder anders und ich kann herz und mathematik trennen, die musik durch mich und mein herz strömen lassen. im gegenteil zu vorher, fliesst die musik noch mehr, weil ich zwar davon weiss und diese tatsachen sehr bewundere, aber sie mich nicht mehr ablenken lasse.
Na, dann bin ich schon mal nicht allein damit...
> liebe grüsse an euch zwei musikfreunde :-)
> sarina
Offenbar sind's ja nicht nur zwei. :-)
Lieben Gruß
Rüdiger


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: