logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
58 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Sünde
Harmageddon schrieb am 28. September 2003 um 10:37 Uhr (681x gelesen):

> > ach ja , und auch würde mich noch interessiren weshalb jetzt die wenigsten mehr an gott glauben und nichtmehr das gute leben was doch ein weg zu gott in den himmel ist, und lieber ihren eigenen himmel erschaffen wollen hier auf der erde ?
> Ja, das hängt auch alles damit zusammen, dass von Kindheit an zu oft Falsches eingelernt wird und Änderungen später schwerer sind. Deshalb legt Jesus auf die Gefühlsbildung bei Kindern viel Wert, die vor der Wissensvermittlung stattfinden sollte, nicht so, wie die Schulsysteme derzeit sind.
> Ein weiteres Problem ist, dass ja sogar die Kirchen tw. falsches übermitteln (Hortung von materiellen Werten, heidnische Rituale und Zeremonien, etc.) statt sich wirklich an Jesus zu orientieren, der den einzigen Weg ganz anders vorgelebt hat. Dadurch haben sich viele von den Verkündern der ursprünglichen Liebesbotschaft abgewandt und durch zuwenig Kenntnis der Botschaft selbst gleichzeitig auch von dieser verabschiedet.
> >irgendwas hab ich mal gelsen, wie : und ihre sünden reichten bis in den himmel". warum aber ist der himmel mit sünden, ich dachte das wäre die erde ?
> Eine Sünde ist eine Abwendung von der Liebe, von Gott.
> Durch die gerechte Liebe (Gottes- und Nächstenliebe) erzeugst du den Himmel in dir.
> So einen Spruch würde ich also eher so deuten, dass auf Erden so viel gesündigt wurde, dass dies viel Aufmerksamheit bei den Himmelbewohnern erzeugte?!
> Liebe Grüße,
> positiv

ja, danke vielmals für deine antwort positiv..der wind weht und weht ...die fragerei hat sich ( in dem sinne ) jetzt erledigt.
danke vielmals
Alles Liebe
Harmageddon


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: