Re: endlich mal...
Mahacoon schrieb am 13. September 2003 um 10:56 Uhr (468x gelesen):
jemand, der es wagt deutlich auszusprechen, was er/sie denkt.
> Arroganz und Stolz ist selbst unter jenen zu finden, die es eigentlich besser wissen müssten. So schaue ich in dieses Forum hier und erkenne nichts neues, außer wer nun sich besser darstellt.
** Weißt du, für manche ist das ein Spiel....und im Internet ist das Gang und Gebe. Es toben sich Menschen aus, die in der Realwelt dieses so nicht tun können. Leider ist das so.
>Immer mit dem Argwohn konfrontiert, was will der, oder die nun von mir. Die wollen bestimmt nur etwas von mir, ist so relativ blöd, wie die Menschheit alt ist.
**Nun, manchmal gerät man in Situationen hier, da kommt alles heraus. Man gräbt in den tiefsten Tiefen. Also ich meine das so:
Da tritt jemand in das wirtuelle Leben und will irgendwas von dir;) Weil man helfen will, geht man drauf ein und plötzlich entdeckt man in dem vielleicht etwas unangenehmen Gegenüber Seiten, die zu einem selbst gehören. Also steigt man ein, und in die eigenen Tiefen und beobachtet mal, was da so in einem liegt.
Der gegenpart hilft da bewußt oder unbewußt das eigene Ich noch mal ein wenig zu polieren. Zu hinterfragen. Etwas aufzulösen, etwas klar zu machen.
Wenn man an sich selbst arbeitet, so ist das gar nicht verkehrt, sich zu fragen: Was will der oder die von mir.
Mag vielleicht blöd sein, bringt einen aber ein Stück weiter, wenn man es mal aus einer anderen Perspektive sieht.
Verstehst du, was ich meine?
> Ein Hallo auf der Straße scheint(zu jemanden mir total unbekannten) so sinnlos in der Tat wie die Liebe ohne zwanghafte Imageaufwertung.
** Es scheint so, aber ich sehe das anders. Das Hallo auf der Straße kann einem das größte Glück ins Herz bringen. Dankbarkeit! Denn einem fremden auf der Straße in die Augen zu schauen und ihm/ihr ein Hallo oder ein lächeln zu schenken, reißt manch einen aus diesen unpersönlichen Gedankenmustern heraus.
Ich habe das gestern erst wieder erlebt:)) Und es erfüllt einen mit Dankbarkeit: Leben zu dürfen.
>Es wird nicht mehr selbst gedacht, sondern meist nur mit Hohn udn Spott ausgelacht. Kleinigkeiten, wie Rechtschreibvehler bedürfen keiner Antwort, obwohl der Synn nicht verloren geht.
**Hohn und Spott sind Zeichen der eigenen Schwäche;) Jeder trägt diese Schwächen in sich, jeder entdeckt sie immer auf's neue. Selbst derjenige, der an sich arbeitet....steigt immer mal wieder hinab und springt ins eigene Dunkelland....;)
> War es wirklich die Bildung(Unzucht!) wert, immer gegen seinen Nächsten zu sein. Hauptsache ja nicht aus der Reihe fallen? Der eigene Vorteil muss gewahrt bleiben, ab in den Abgrund geschuppst. Klar nicht bewusst, aber dies sollte man sich bewusst machen, wie sehr ich nicht mehr selber denke, und alles schlucke was mir vorgekaut serviert wird.
** Nun ich denke da genauso....aber wie gesagt....ich bin nicht perfekt und knalle ebenso wie andere immer mal wieder in diese ....hm...Persönlichkeit. Leider. Denn normal bin ich eigendenker und ecke deswegen sehr oft an bei anderen.Und handel mir selbst Hohn und Spott ein.
> Deswegen sage ich nach kurzem Aufenhalt hier, der eh kaum ein einzigstes Mal nicht ignoriert wurde(geheimnissvolles mal ausgenommen, anderes bin ich auch nicht gewohnt... :-Þ) und spare mir meine W-Orte und InForm-ationen.
** Schade, denn genau solche wie du, bringen einen weiter.
Es ist wirklich schade, wenn du wirklich gehen solltest.
> Aller herzLich(s)t, nur ein FreundLich(s)tes
> Mens-ch-l-ein
Jo Liebe Grüße und Alles Liebe von einem anderen klitzekleinen Menschlein;)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: