logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Elizabeth (nochwas)
Elisabeth schrieb am 11. September 2003 um 18:02 Uhr (425x gelesen):

Hallo Chris - danke für deine Antwort oben -
ich wünsche mir, dass ich das kann (so im übertragenen Sinn, ich hab ja keine Kinder und bin auch nicht so religiös) - aber momentan kann ich da nicht so leichten Herzens mit ja antworten - also wenn du dich jetzt umschaust in der Welt,ist ja zum Beispiel schon alles ungleich verteilt und so, und wenn man mal bloß von den materiellen Gütern spricht, bin ich hier ganz eindeutig auf der besseren Seite. Ich sitz aber im geheizten Zimmer und muss keinen Hunger leiden und hab etliche Möglichkeiten, die zum Beispiel Leute in der 3. Welt nicht haben, und genieß das angenehme Leben hier trotzdem. Niemand hindert mich, ein Leben in totaler Armut zu führen oder so, und den Großteil des materiellen Besitzes zu verschenken, es gibt ja sogar Menschen, die alles verschenkt haben. Oder wenn du dir anschaust, wie Menschen reagieren, wenn z.B. irgendjemand was geschieht - bei Unfällen z.B., wenn es für die Retter selbst lebensgefährlich wird, da gibts Menschen, die ohne Zögern helfen, andere die in einen Schockzustand geraten, der sie unfähig macht zu helfen, und andere die ganz bewusst nicht helfen oder nichts bemerken. Die, die ohne Zögern helfen, sind, wenn man so die Medien betrachtet, die Minderheit. Natürlich würd ich mir wünschen, dass ich in so einem Fall ohne Zögern helfen würde - aber so, wie es jetzt ist, scheint die Mehrzahl der Menschen dazu nicht in der Lage zu sein - warum soll ich annehmen, dass ich ausgerechnet zur Minderheit gehör? Wenn ich es schon jetzt nicht tue, also nicht zu radikalen Änderungen bereit bin, wie kann ich dann auf deine Frage noch ein "Ja" sagen?
Liebe Grüße,
Elisabeth
>
> bist du berreit die last für deine kinder und derren nachkommen anzunehmen, so wie jesus gestorben ist für uns am kreuz ?
> Alles Liebe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: