Re: Elizabeth
Elisabeth schrieb am 11. September 2003 um 13:17 Uhr (452x gelesen):
Ich weiß es nicht, Chris, "Zertrümmern" macht mir jedenfalls Unbehagen, hat sowas Gewaltsames an sich. Aber ich stelle mir Gott ja auch nicht in personifizierter Form vor, da kann dieses "Zertrümmern" ja auf eine ganz andere Weise ablaufen, wo dann irgendwie ein anderes Wort hermüsste dafür (also nicht sowas Aggressives, Wütendes), bloß kann ich mir das nicht mehr vorstellen, also das Wie, dass es so sein kann, kann ich mir schon vorstellen. Aber da bin ich dann auch schon irgendwie an den Grenzen, also wenn ich einfach so aus dem Bauch heraus sag, wie ich das mit dem "Zertrümmern" seh, macht es mir Unbehagen.
Liebe Grüße,
Elisabeth
> > Hallo Chris,
> > welche Neuanfänge der Vergangenheit meinst du denn? Nun, ich weiß gar nichts, ich hab eben nur gefragt, wenn die Menschen aus ihren Fehlern gelernt haben, warum es dann überhaupt nötig ist, von vorn anzufangen? Und wenn sie nichts gelernt haben aus ihren Fehlern, warum es dann "von alleine" besser werden sollte.
> > Liebe Grüße,
> > Elisabeth
> hi,
> gute frage.
> ich stell mir schon vor wenn "gott" erscheint und "alles" zertrümmert, mal hart gesagt, dass die menschen sich gedanken machen würden ob der weg den sie gegangen der richtige war, und sich fragen ob es beim nächsten male nicht besser wäre andere masstäbe zu ziehen.
> wie siehst du es ?
> Liebe Grüße
> Armageddon
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Gott ~ Armageddon - 10.09.2003 11:21 (10)