Re: Elizabeth
Armageddon schrieb am 11. September 2003 um 14:32 Uhr (467x gelesen):
> Ich weiß es nicht, Chris, "Zertrümmern" macht mir jedenfalls Unbehagen, hat sowas Gewaltsames an sich. Aber ich stelle mir Gott ja auch nicht in personifizierter Form vor, da kann dieses "Zertrümmern" ja auf eine ganz andere Weise ablaufen, wo dann irgendwie ein anderes Wort hermüsste dafür (also nicht sowas Aggressives, Wütendes), bloß kann ich mir das nicht mehr vorstellen, also das Wie, dass es so sein kann, kann ich mir schon vorstellen. Aber da bin ich dann auch schon irgendwie an den Grenzen, also wenn ich einfach so aus dem Bauch heraus sag, wie ich das mit dem "Zertrümmern" seh, macht es mir Unbehagen.
> Liebe Grüße,
> Elisabeth
Liebe Elisabeth,
ich wollte dir keinesfalls ein gefühl von unbehagen vermitteln. ich dachte mehr an etwas hoffnungsvolles für eine neuere,besser welt.
"zertrümmern" muss nicht unbedingt "wütend" oder "grausam" heissen. um etwas neues anzufangen ist es manchmal notwendig man beendet erst das "alte" spiel.
und die natur ist eines von vielen gesätzen gottes.und so weiss man - ist sie das härteste gesätz was wir menschen kennen.
man kann sich vorstellen wie der tag des "herrn" aussehen mag! wir sind doch nur blumen die kaum anfangen zu blühen,
und schon ein heisser wind und wir sind dahin.
so wie eine raube ihre schale ableckt, und der schmetterling sich erhebt. das was du siehst und bist - nur staub.die liebe aber sie bleibt erhalten in alle ewigkeit..so groß ist gottes güte zu den menschen.
also hab keine angst!
Alles Liebe
Chris
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Gott ~ Armageddon - 10.09.2003 11:21 (10)