Re: viel Lernstoff - hilfe
HolgerR schrieb am 30. August 2003 um 18:03 Uhr (453x gelesen):
lol - hier versuchen nette Leute zu helfen und Du schlägst nochmal so richtig mit der Axt in die Kerbe und streust Salz rein. Muß das denn sein. Hattest Du kurz vor einer Prüfung schonmal jemanden neben Dir stehen, der die Formelsammlung vorgebetet hat und Dir mit einem arroganten Grinsen mitten ins Gesicht sagt:"Du schaffst das nicht, Du bist ja nicht so gut vorbereitet wie ich!" - Ha! - Son Kerl ist mir begegnet - zu Anfang drohte ich zu kippen, dann aber siegte dann doch der Ehrgeiz und das Selbstvertrauen, und so sagte ich:"Es ist noch nicht gewertet worden, oder habe ich da was verpasst? - Laß uns dann nochmal darüber reden!" - Tratra! - Mr. Oberwichtig hatte leider nur Standard-Kochrezepte gebüffelt und konnte auf die etwas individuelleren Fragen, die da gestellt wurden, nicht parieren und bekam ne 5 - ich hingegen bekam ne 3, weil ich die Aufgaben mir ganz in Ruhe zweimal durchgelesen habe und einfach intuitiv, mit dem was ich konnte, gelöst habe. Meist muß man für ne 4 nur 51% der möglichen Punktzahl schaffen. Also NoPanic und nicht auf die Nervtöter hören. Man ist wer und kann was, schließlich hat man ja auch ne gewisse Vorbildung und kann sich schneller als ein Newbie in Sachen reinlesen, auch wenn dies zu einem viel früheren Zeitpunkt gelehrt wurde.
So - das mußte jetzt sein.
gruß Holger
P.S.: Stimme da mit Myrre und Helena überein, sag Dir aufjedenfall öfter das Du das schaffst, die Kraft der positiven Gedanken sollte man nicht unterschätzen. Es ist ja auch schließlich Dein großer Wunsch gewesen, da auf die Schule zu gehen. Und wenns nicht klappt, nur nicht den Kopf hängen lassen, dann war es eben doch nicht SO wichtig, wie anfangs gedacht.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: