viel Lernstoff - hilfe
kana schrieb am 30. August 2003 um 17:03 Uhr (403x gelesen):
hallo,
vor einem halben jahr habe ich entschlossen mein fachabitur nachzuholen, (habe mittlere reife/realschulabschluss).
Ich habe mich auf verschiedenen (2jährigen)Schulen beworben,
leider war es schon zu spät (anmeldetermin war vorbei) und ich bekam nur absagen.
Nun hat sich letzte woche eine der Schulen bei mir gemeldet, und meinte es wäre kurzfristig noch ein platz freigeworden.
SIe haben mir dann noch Wiederholungsmaterial (kein lernmaterial, eher Überprüfungs-tests) zugeschickt, und nun habe ich die totale panik ;(
Alleine Mathematik...verschiedene Funktionen,Trigonometrie,Stereometrie usw...
Auf Anhieb konnte ich mit den Begriffen gar nichts mehr anfangen, und dann kommt ja noch Englisch und Deutsch...
Ich habe ein paar Bücher (zum selbstlernen) zuhause, hätte ich mehr Zeit könnte ich mir jetzt alles was verlangt wird in "stücke" aufteilen und nacheinander lernen.
Leider ist es ja grade in mathe so, das ein thema auf das andere aufbaut.
Nur wie soll ich das jetzt tun ?
mir bleiben nur noch 2 wochen zeit...
Ich habe zwar praktisch tag und nacht zeit, aber wie schafft man es so eine menge lenrstoff (mathe,englisch [und deutsch]) in der kurzen zeit wenigstens einigermaßen zu erfassen ?
hat jemand einen tipp ?
Die Schule die sich gemeldet hat war nämlich die Schule von der ich am meisten gehofft habe das ich aufgenommen werde.
Ich fände es total Schade wenn ich absagen müßte.
Leider befinden sich in der Klasse ca. 3/4 Schüler deren 10.Klasse Abschluss erst 1 jahr zurück liegt, und nur 1/4 Schüler bei denen es schon etwas länger zurück liegt.
Große Ausnahmen kann man nicht machen, meinte die Frau am Telefon, sonst müßte man auf eine Erwachsenenschule gehen.
(leider ist das bei mir nicht möglich).
Hm..ich bin hier grade am verzweifeln ;(
Kann mir jemand helfen, oder einen Tipp geben, etc ?
würde mich sehr freuen !
danke+liebe grüße
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- viel Lernstoff - hilfe ~ kana - 30.08.2003 17:03 (22)