logo


Beiträge: 1
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Energie und Gedanken
Dion Fortune schrieb am 13. August 2003 um 7:41 Uhr (452x gelesen):

Huuhuu Wolfgang :-))

> > Gedanken sind völlig kraftlos und keinerlei Form von Energie - sie können bloss in einem Hirn Vorstellungen auslösen, welche Gefühlsenergie WACHRUFEN.
> --Auszug aus "Gespräche mit Gott" von N.D. Walsch, Band 3:
> Gott sagt dort:" Was ihr den Geist nennt, ist in Wirklichkeit eine Energie. Geist ist...denken. Und Denken ist eine Energie...
***
Das sehe ich zwar auch so, denka aber, daß Peter hier ezwas Anderes meint mit "Denken" als wir im Allgemeinen darunter verstehen. Wir meinen wohl den Gesamten Denkablauf verbunden mit den aus dem Unterbewussten daraus resultierenden Gefühlsabläufen. Das was die Energie per se ausmacht, ist eben dieser durch das im Oberbewusstsein stattfindende Denken ausgelöste Gefühlsprozess, die Assoziationen mit bestimmten Situationen.
> Euer Gehirn ist ein Gegenstand,..., mit dessen Hilfe dieser die Energie, die euer Denken ist, in physikalische Impulse übersetzt oder umwandelt. Euer Gehirn ist ein Transformator. Ebenso wie euer ganzer Körper..."
*** Hier würde ich meinen, spricht er vom Unbewussten bzw. vom Unterbewussten, wo eben unsere Gefühlswelt gelagert ist. Diese kann man übrigens sehr gut mittels "Denken" "umprogrammieren, ähnlich wie einen Computer *ggg* Hierzu empfehle ich wieder meine Kahunas :-)))
> Auch wenn Walsch mit seinem Guide channelt, der "für" Gott spricht, so sagen diese wenigen Sätze alles aus über Energie und Gedanken.
*** Denke *ggg* das Eine schließt hier das Andere nicht aus :-)) Ihr habt hier meiner Meinung nach beide recht, denn im Grunde sagt Ihr Ähnliches mit anderen Worten, nur daß das von Dir positivere Assoziationen hervorruft als das von Peter, einfach deswegen, weil er es negativer formuliert hat. *ggg* q.e.d. ;-)))))))
*denWolfgangknuddel* einen wunderschönen Tag mit einem gutfunzenden Ventilator
wünscht die Dion :-))
> Wolfgang


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: