(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Alles ist möglich Vertraue dir selbst
Xanatloc schrieb am 7. August 2003 um 16:31 Uhr (455x gelesen):
Das ist alles richtig. hypnose kann weg sein verdrängte(oder einfach vergessene) erinnerungen wiederzuerlangen. Ich selbst habe mich mal soweit in meditation versetzt, das ich mich komplett an kindheitserlebnisse erinnern konnte. es ging soweit das ich mich an gerüche, streitereien, ängste, ganz alltägliche dinge erinnerte als wären sie gestern gewesen. das war ohne hypnose und sehr real. ich kann das klar von einem traum unterscheiden. klar, träume haben die eigenschaft uns vorzugaukeln wir befänden uns in der gleichen realität wie im wachleben. ich habe etwas erfahrung mit träumen, und ich glaube zumindest im nachhinein erkennen zu können ob ein Erlebnis es real war oder nicht.
gibt es hier den jemand der schon einmal so eine geführte hypnosesitzung an sich durchführen lassen hat?
Grüsse
Xanatloc
> Hallo Niedara
> Wenn mich also halbtransparente, viollette, pferdeähnliche Geschöpfe besuchen im Traum; vor mir durchschweben, das ist dann ein Bild, das irgendwo in mir entwickelt wurde. Sicher nicht aus der Erinnerung heraus.
> Wenn ich also im Traum solche Bilder produziert bekomme, die NICHT aus der Erinnerung geschaffen werden; so sollte dies auch unter Hypnose möglich sein. Ich träume von diesen Geschöpfen, die ich nie sah. Ebenso kann ich in Hypnose einen Pharao sehen, der ich nie war...
> Aber vielleicht habe ich nun Deinen Beitrag falsch verstanden?
> Grüsse
> Erwinio
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- test ~ Xanatloc - 06.08.2003 13:31 (12)