logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Na, sehe ich etwas anders...
G schrieb am 26. Juli 2003 um 11:01 Uhr (457x gelesen):

Hallo, Narr!
> zwar halte ich von dieser Schneeballaktion auch nichts,
Der Begriff "Schneballsystem" ist belegt für unmoralische Geldabziehereien im Kettenbrief-Format. In diesem Zusammenhang passt er gar nicht und weckt Assoziationen, die vollkommen fehlgeleitet sind.
Ein Boykott ist umso wirksamer, je mehr Menschen sich an ihm beteiligen. Hier liegt die Masse der Namenlosen in der Macht, wo sie gewöhnlich ja eben nur konditionierend und damit leider oftmals antiintelligenzlerisch wirksam wird!
> aber sehe es dennoch etwas anders, als Du. Wenn ich mich den Medien widme und ausschließlich ihren Informationen hingebe, dann setze ich eine Augenklappe auf, da unsere Medienlandschaft völlig durchmanipuliert ist und uns eine Welt suggeriert, die vielleicht ganz anders ist, als die Medien es uns weiß machen wollen.
Sie ist nicht nur vielleicht ganz anders! Es gibt viele gute Taten, die nur spärlich oder überhaupt nicht berichtet werden. Zum Beispiel bewirkt Worldvision in seinen neuen Patenschafts-Dorf- und Stadt-Gründungen Enormes zum Guten von armen und kranken Menschen in Dritt- und Viertländern. Alte Menschen gründen neue Kooperativen für ein würdigeres Rentner-Dasein. Freiwillige verteilen selbstkopierte Hilfszettel für Unicef und Caritas. Die Liste ist endlos, die guten Taten täglich oftmals mächtiger als die schlechten.
Es liegt in der Natur unserer Verlierergesellschaft, schlechte Nachrichten zu bevorzugen; das beruhigt das innere leidende Selbst. Aber, das muss nicht so sein, und es liegt an uns, was wir daraus machen.
Jedenfalls berichtet die Presse, was sie glaubt, was am meisten gesehen und gelesen wird. Also haben wir Konsumenten auch die Macht darüber, was sie sendet und druckt!
> Es ist fatal zu glauben, was die Medien uns berichten. Sie können einen Anhaltspunkt liefern, einen Anreiz, aber nicht mehr.
Richtig.
Lieben Gruss
G

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: