logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Die Lehre des Jesus
Bine schrieb am 12. April 2003 um 14:24 Uhr (516x gelesen):

Hallöle Hmmm, hallöle Foris :-)
Im Großen und Ganzen stimme ich Dir hier wohl zu.
Trotzdem möchte ich hier noch eine etwas andere Sichtweise vorstellen, als die herkömmliche christliche.
Was, wenn Jesus ein Eingeweihter war, einer Gruppe von Menschen, die uralte Geheimnisse wussten von Religionen aus uralter Zeit. Von Menschen, die diese Geheimnisse über viele, viele Jahrtausende immer weiter überlieferten und immer einmal wieder kommt ein ganz besonderer Mensch, der diese uralten Geheimnisse und Gesetze den anderen Menschen zu erklären versucht.
Universelle Gesetze und Wahrheiten meine ich hier, die religionsübergreifend sind. Die eine Essenz aller Religionen überhaupt darstellen, auch wenn diese Essenz durch die Bildung von Dogmen über die Jahrtuasende immer mehr in Vergessenheit gerieten oder aber, was noch schlimmer ist, zum Zwecke des Machtmissbrauches immer weiter verfälscht wurden.
Wenn ich mir das Neue Testament so ansehe komme ich als Pagan immer mehr zu der Überzeugung, daß Jesus zu den alten Religionen Zugang gehabt haben muss. Die gesanmte Terminologie dieses Mannes läßt hier Rückschlüsse zu.
Die Rede vom Vater zum Beispiel, meint er hier nicht das Vater/Mutterselbst jedes Menschen ? Oder wenn von der Saat die Rede ist, was anderes ist das als die Saat der Gedanken, die jeder Erscheinung in der Materie vorausgehen ? Ebenso die Weinrebe. Das Mana (Lebenskraft), viele solcher Ausdrücke deuten darauf hin, daß Jesus ein Kahuna war. Nicht zuletzt der Hinweis Jesu, er wäre nicht gekommen die Gesetze zu verändern, sondern sie zu erfüllen ! Meinte er damit wirklich die Gesetze der Pharisäer, die er doch absolut nicht leiden konnte ? Oder meinte er vielmehr die universellen Gesetze, die er den Menschen beibringen und erklären wollte ?
Im Leben und im Tod des Jeus liegt eine gewaltige Symbolik, die sicherlich nicht nur mit den Methoden des Christentums erklärbar und nachvollziehbar wird. Hier sollte man shon auch andere Ideen miteinfließen lassen, Jesus war kein Lehrer für einige Wenige, er war ein Kahuna für Alle Menschen.
Ich bin sogar der Überzeugung, daß jeder von uns Jesus ist, wir müssen es nur erst erkennen. Darin liegt das große Erlösungswerk dieses Kahunas, der ganz sicherlich Sohn Gottheits war, so wie wir alle, und das wollte er uns lehren ! Und als Kinder Gottheits sollten wir uns auf das Wesentliche zurüchbesinnen: Die Liebe zu Allem, was ist und zu Gottheit.
Was im Moment abläuft dürfte jedem mehr oder weniger klar sein, auch das ist konfessionsübergreifend, das merkt der Christ wie der Buddhist, der Pagan sowie der Atheist, der Jude und der Moslem ebenso wie der Satani und der Hindu. Es geht ums Ganze jetzt und da sollten wir alle zusammenhalten und uns gegenseitig helfen, so gut wie wir eben können, anstelle davon, unsd darum zu streiten, wer nun recht hat.
Friedvolle Grüße
Bine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: