(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet:
Tibetische Weisheit
Re: Vorhersage: Wiederkunft Jesu - na toll
katzenhai2 schrieb am 12. April 2003 um 0:11 Uhr (484x gelesen):
>> es ist historisch ziemlich bewiesen, dass es ihn gab.
>> lies mal paar evangelien durch! die gleichnisse sind
>> sowas von genial! hat auch viele ähnlichkeiten mit
>> buddha und und und.
Schön und gut, nur was für die einen ein Wunder ist, ist für die anderen eine einfache physikalische Gleichung.
Was für die einen ein Gott ist (Indianer), ist für die anderen (uns) ein Mensch mit einer technischen Maschine (z.B. ein Flugzeug).
Was für die einen ein fast gottähnliches, menschliches Wesen ist, ist für die anderen nur ein Prophet.
'Ein Mensch, nicht mehr und nicht weniger.'
Das ist die Lehre Jesu. Er war ein Mensch, wir sind Menschen und deshalb sind wir alle Jesu. Es gibt keinen Unterschied zwischen ihm und uns.
Auch er hatte Schwäche, stieß Tische von Geldwechslern um. Das ist nicht der Jesus der sagte: "Wenn Dich einer auf die linke Wange schlägt halte auch ihm noch die rechte hin". Am umstoßen von Tischen und am verärgern von Menschen ist nichts weises.
Dinge persönlich zu nehmen, sich selbst als Sohn Gottes zu sehen und deshalb die Tische umzustoßen, weil ihm diese Sohn-Gottes-Geschichte zu Kopf gestiegen ist, daran ist wahrlich nichts weises.
Er hatte interessante und auch weise Lehren, wir sollten sie in Ehren halten und davon laben. Aber wir sollten keinen Menschen zu einem gottähnlichen Wesen erheben. Er war ein Mensch, näher hätte er uns nie sein können, aber er war auch niemals mehr als jeder von uns. Es gibt nicht den "perfekten" Menschen, selbst in Jesus nicht.
Die Wiederkehr Jesu kann schon viel früher gewesen sein als es überhaupt jemand glauben mag. Ich sag nur Mohammed.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: