logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Crowley und sein Spruch
hmmm schrieb am 5. April 2003 um 11:49 Uhr (591x gelesen):

Hallo ihr Lieben,
ich hab mir ein paar Gedanken zu Crowleys "Leitspruch" gemacht. Manche finden Aleister Crowley ja nachahmungswürdig, interessant oder geheimnisvoll, mir ekelt hingegen vor seinen Taten, er hat zahlreiche Menschen sehr übel behandelt und seine Methoden verleiten dazu, seinen Geist im Stall zu lassen und der Selbstliebe zu frönen.
Ich habe dennoch versucht, an seinen bekannten Spruch vorurteilsfrei heranzugehen und aufzuzeigen, dass er eigentlich nichts Besonderes ist, sondern etwas beschreibt, was ja sowieso fast jeder weiss, aber das wesentliche geistig Lebendige hingegen fehlt und dass der Spruch ohne diesem viel wichtigerem Wissen zu Irrwegen verleitet.
Der oft so "groß" dargestellte Aleister Crowley hat die große Chance, die eine Inkarnation bietet, dadurch verabsäumt und war und ist immer noch dadurch eigentlich sehr arm-seelig, fast jeder hat es besser als er.
Liebe Grüße,
hmmm
Hier ist die Interpretation:

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: