logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: und warum denkt der über-mensch er wär besser als der mensch ???
das höfliche alptraumkrokodil schrieb am 3. April 2003 um 18:02 Uhr (577x gelesen):

weil er das ist. und weil er weiß, dass er es ist. ebenso wie manches genie sehr gut weiß, dass es eines ist, auch wenn andere das noch lange nicht bemerkt haben. wie auch? ER ist ja schließlich das genie und nicht die andern.
ich finde es nicht schlimm, wenn wesen, die "besser" ( und die gibt es nunmal auch wenn ich das nicht alleine am ruhm festmachen würde) sind sich auch für "besser" halten. warum stört so etwas? weil es neid erzeugt?
pfuipfui!
diese geschwafel vonwegen "jeder ist auf seine weise unheimlich wertvoll" ist ein nonsens, denn die leute, die das behaupten entscheiden schlußendlich doch nur nach sympathie und antipathie. und wenn sie den satz denn auf ihre feinde oder auf verpöhnenswerte gruppierungen ( beispiel nazis ) anwenden sollen, dass wissen sie plötzlich auch nicht merh so genau, wie da ein schuh draus wird. solche sätze dienen mehr dazu seine eigene angst in schach zu halten, dass andere vielleicht eben doch einfach besser sind als man selbst und es vielleicht leute geben könnte denen man schlichtweg nicht geachsen ist.
und: wenn die leute einen nicht leiden könne, dann werden sie ihm auch nicht gönnen, dass er sich "gut" fühlt, dann muss er runter! runter, ab von seinem thron, weg, aus dem weg!
"man" sollte sich vielleicht "bemühen" nicht ein solcher zu sein, der einem besseren nicht der vortritt lässt. das hätte größe. was meinst du?
grüße


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: