logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Tier und Mensch
Sephi schrieb am 3. April 2003 um 13:20 Uhr (533x gelesen):

Liebe Anna,
Was ist Intelligenz?
Warum meinen Menschen das Tiere nicht intelligent sind?
Z.B.find ich Hunde sehr intelligent nicht nur das man ihnen viel beibringen kann,sie sind es auch so.
Nehme dir irgendein Tier und du wirst feststellen wie perfekt es ist.Es hat alle was es zu Leben Braucht,nicht mehr und nicht weniger.Sollten wir uns Menschen echt mal abschauen*g*.
Was wäre der Mensch ohne sein Bewußtsein?
Wir Menschen sind den Tieren gar nicht so unähnlich.
Betrachten wir uns doch mal die Tierkinder,sie spielen um später in der Welt zu überleben.
Das tun wir Menschen auch z.b. Rollenspiele (soziales Miteinander)Gesellschaftsspiele(Logig)Bewegungsspiele(Gleichgewicht,Ausdauer...)bestimmt fällt dir noch mehr ein.
Ich nannte oben die Elefanten als soziale Tiere.
Es ist bekannt das sie um ihre Artgenossen trauern,also Trauerarbeit leisten.
Auch nehmen sie Waisen aus ihrer aber auch fremden Herden an und die ältesten Tiere in der Herde sind die Leittiere,weil sie das meiste Wissen haben.....ohne denken und ohne Bewußtsein wäre das doch unmöglich.
Wenn wir jetzt mal davon ausgehen das es stimmt und wir Menschen müssen diese verschiedenen Entwicklungsstufen durchmachen,dann müssten wir umso mehr Liebe und Hochachtung der Natur und den Tieren gegenüber haben,schließlich sinds ja Seelengeschwister....somit sind wir nichts besseres.
Lieben Gruß
Sephi

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: